U15 beendet die Hallensaison als Siebter der Bayerischen Meisterschaft

19.02.2018 / 11:30 Uhr

„Hätte uns einer kurz nach dem ersten Spiel gesagt, dass wir im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth noch ein echtes Endspiel um den Einzug ins Halbfinale haben, hätte ich ehrlich gesagt, nicht mehr daran geglaubt“, gab FWK-Co-Trainer Martin Leiner nach der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U15-Junioren in Bad Reichenhall zu.

 

Nach der unglücklichen 0:2-Niederlage gegen den stark aufspielenden Bayernligisten JFG Obere Vils und dem Ausscheiden von Schlussmann Julian Schlossnagel, der bei der Bezirksmeisterschaft noch zum besten Torhüter gewählt worden war, diesmal aber aufgrund von starken Kreislaufbeschwerden das Turnier vorzeitig beenden musste, waren die Hoffnungen der Rothosen stark geschwunden. Niklas Petzolt, der eigentlich nur als Zuschauer mitgereist war, übernahm die Position zwischen den Pfosten und machte sich dort gut. Mit einem furiosen 3:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg, einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Coburg und einem glanzvollen 5:0 gegen den FC Passau spielte sich die Mannschaft von Leiner und Trainer Andreas Süßmeier zurück ins Turnier. Wiederum glänzte in diesen Spielen das Kollektiv, wurden die zehn Treffer doch von acht unterschiedlichen Spielern erzielt.

 

Kickers schnupperten am Halbfinale

 

Im entscheidenden Spiel gegen den späteren Turniersieger Greuther Fürth waren die Rothosen sogar nahe an einer Überraschung. Zwei knallharte Freistoßtreffer von Seymen Deniz aus kurzer Distanz sicherten Fürth dann doch den Einzug ins Halbfinale. Zuvor hatte Tizian Hümmer den 1:1-Ausgleich für die Rothosen hergestellt und die Direktabnahme seines Mannschaftskameraden Felix Wolf das Fürther Tor nur um Zentimeter verfehlt. Somit hatten die Kickers nichts mehr mit dem Ausgang des Turniers zu tun und landete am Ende auf dem siebten Platz, wobei man namhafte Vereine wie den TSV 1860 München und den SSV Jahn Regensburg hinter sich ließ. Im Finale setzte sich Fürth im Derby gegen den 1. FC Nürnberg knapp im Sechsmeterschießen durch.

 

„Für meine Mannschaft und unseren Anhang war das Turnier in Bad Reichenhall ein gelungener Abschluss unserer erfolgreichen Hallensaison und ein echtes Erlebnis“, sagte Andreas Süßmeier im Anschluss an die Heimreise aus dem Berchtesgadener Land. 

 

 

Turnier: Bayerische Hallenmeisterschaft 2018.

Zeit: Samstag, den 17.02.2018 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Spielort: Halle Münchner Allee, Bad Reichenhall.

Kader: Julian Schlossnagel, Niklas Petzolt, Jonas Münzberg, Bastian Krämer, Christian Kuhn, Felix Wolf, Elyesa-Adem Korkmaz, Tizian Hümmer, Alexandr Cernis, Evan Stegmaier, Dennis Rudenko, Maximilian Kaiser.

Ergebnisse FWK: FWK – JFG Ober Vils  0:2, FWK – 1. FC Nürnberg 3:0, FWK – FC Coburg 1:1, FWK – FC Passau 5:0, FWK – SpVgg Greuther Fürth 1:3.

 

 

3:1-Sieg gegen Malaga – auch die U19 schuftet in Spanien
16.02.2018
U15 schnappt sich unterfränkische Hallenkrone und wird auch Stadtmeister
06.02.2018
Kickers-U13 siegt doppelt
06.02.2018