Das Indoor-Feriencamp war ein voller Erfolg - mit sozialem Charakter
Das Jugendcamp in der Ferienzeit hat mittlerweile einen festen Platz im Kalender bei den Würzburger Kickers. Das auch zurecht, denn wieder mal war der Freizeitspaß mit 25 Kindern maximal ausgelastet. Passend zur Jahreszeit haben sich die Mädchen und Jungs von Mittwoch bis Freitag in der "itWheels Arena" getroffen. In erster Linie stand dabei der Spaß im Vordergrund und natürlich der runde Ball. Von 9 bis 15 Uhr konnten sich die Kinder aus dem Raum Würzburg / Unterfranken also bestens in den Herbstferien austoben und vielleicht sogar neue Freundschaften schließen. Zur Stärkung gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Runde, damit die Nachmittagseinheit mit neuen Kräften angegangen werden konnte.
Soziales Engagement für Kinder
Einen sozialen Charakter hatte das Camp auch zu bieten. Dank der Hilfe von “Wir für Kinder“ konnten Kinder aus sozial schwachen Familien an dem Ferien-Programm teilnehmen. Für die Unterstützung möchten sich die Kickers ausdrücklich bei der Organisation bedanken.
Strohdiek und Hägele sagen Hallo
Ein Besuch unserer Profispieler darf bei solch einem Event erst recht nicht fehlen. Deshalb hatten sich Christian Strohdiek und Daniel Hägele die Zeit genommen und die Kinder im Sportpark besucht. Die Kids durften den Jungs natürlich alle möglichen Fragen rund um ihre Karriere und ihrem Privatleben stellen. Anschließend gab es noch eine handsignierte Autogrammkarte oder eine Unterschrift auf ihrem Trikot. Das zauberte vielen Kindern ein großes Lächeln ins Gesicht. Denn, nicht jeder kann behaupten, seine Idole auf dem Platz so hautnah erleben zu dürfen.
Das Feriencamp war definitiv wieder ein voller Erfolg. Denn am Ende zählt für uns, neben dem Sport, nur eine Sache - dass die Kinder eine schöne Zeit in ihren Ferien verbracht haben.