Kickers-Fußballschule: Pure Begeisterung, tolle Erlebnisse und große Leidenschaft

18.04.2022 / 18:00 Uhr

Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette an den Fußballtagen der Kickers-Fußballschule. Das Camp nach dem Motto „Zu Gast bei Freunden – ERLEBE die Kickers-Fußballschule“ war sehr gut besucht und hatte den Kindern einiges zu bieten.

 

Neben der professionellen Trainingsausrüstung und den täglichen Trainingseinheiten stand am zweiten Tag ein Besuch des Profi-Trainings auf dem Programm. Mit dem Kickers-Mannschaftsbus ging es für die Nachwuchskicker nach Randersacker, zum Training der Profis. Genau schauten die Kids hin, welche Leidenschaft und Professionalität sie auf dem Rasen an den Tag legen. Nach dem Training stürmten die Kinder den Platz und liefen zu ihren Idolen, um sich Selfies und Autogramme holen. 

 

Fühlen wie ein Profi

 

Nach einem spontanen Mannschaftsfoto mit den Spielern, Trainern und Kindern wurden die Augen richtig groß, als sich Peter Kurzweg, Maximilian Breunig und Fanol Perdedaj mit jedem Teilnehmer einzeln fotografieren ließen. „Das war schon ein besonderes Highlight für die Kinder. Sie waren sichtlich beeindruckt, auch davon, wie nahbar die Spieler waren“, freute sich das Team der Kickers-Fußballschule unter neuer Leitung.

 

Es sollte aber nicht der einzige Höhepunkt bleiben. Am Abschlusstag trainierten die im Kickers-Dress voll ausgestatteten Nachwuchskicker in der FLYERALARM Arena, nachdem sie sich in den Profi-Kabinen umgezogen hatten. „Wir fühlen uns gerade wie Profis vor dem Spiel“, sagte der 12-jährige Konstantin.

 

Konstantin ist einer von fünf ukrainischen Flüchtlingskindern. Die Teilnahme am Camp der Kickers-Fußballschule ermöglichte ihnen „Wir für Kinder gUG“, eine gemeinnützige Organisation von Uwe Vix aus Wiesbaden, für die Ralf Santelli und Dominic Palmer auch als Botschafter aktiv sind. „Das war uns ein wichtiges Anliegen, hier ein Zeichen zu setzen und den Kindern tolle und erlebnisreiche Momente in dieser für sie schwierigen Zeit zu ermöglichen und damit auch unsere Solidarität mit den Ukrainern zu leben“, so Dominic Palmer.

 

Auszeichnung durch Profi-Cheftrainer Ralf Santelli

 

Zur Verabschiedung der Kinder – zahlreiche Eltern saßen im Stadion auf der Tribüne – überreichte Profi-Cheftrainer Ralf Santelli allen Teilnehmern das gemeinsame und handsignierte Foto mit Peter Kurzweg, Maximilian Breunig und Fanol Perdedaj. Außerdem zeichnete er die beiden „Best Teamplayer“ Benedikt König und Timo Schmitt mit dem handsignierten Mannschaftsfoto aller Profis und Kinder aus. Sie stachen durch ihren Teamgeist und ihr Fairplay besonders heraus. Die handsignierten Trikots der Profis, die unter ersten zehn angemeldeten Teilnehmern verlost wurden, gingen an den jüngsten Teilnehmer, den fünfjährigen Tim Do und Valentin Steigerwald.

 

Das erste Oster-Feriencamp 2022 hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

In der zweiten Osterferien Woche sowie in den beiden Pfingstferien Wochen erleben die Teilnehmer ebenfalls ein erlebnisreiches Programm. Für dieses gibt es noch einige wenige Plätze. Meldet euch schnell an und erlebt ebenfalls eine unvergessliche Woche in der Kickers-Fußballschule.

 

Infos und Anmeldungen unter: www.fwk.de/nachwuchs

Jetzt anmelden für die Camps in den Oster- und Pfingstferien
14.02.2022
Das Indoor-Feriencamp war ein voller Erfolg - mit sozialem Charakter
05.11.2021
Fußballballcamp erstmals auch Indoor: Jetzt Plätze sichern!
13.10.2021