Voting: Silas Krebelder holt „Bayern-Treffer des Monats“
12.09.2015
Nächster Trophäe für die Kickers: Gewinn der Bayerischen Amateurmeisterschaft, Aufstieg in die 3. Liga und nun gewissermaßen das Abo auf den „Bayern-Treffer“: Der Gesamtsieg des Jahres 2014 ging bereits an Adam Jabiri, im abgelaufenen Monat führte bei der BFV.TV-Abstimmung kein Weg an Silas Krebelder vorbei, der momentan für die „Reserve“ der Kickers seine Stiefel schnürt.
Mit sehr deutlichen 42,3 Prozent aller Stimmen setzte sich der 20-Jährige gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Lina Kratzer vom TSV Peiting II (24,6 Prozent) und Andreas Faber vom FC Unterföhring (15,2 Prozent). Jetzt darf er sich die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe in die Vitrine stellen und erhält zudem zwei Freikarten für das Bundesligaspiel FC Augsburg gegen Borussia Dortmund. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich wusste zwar, dass mich viele unterstützen, aber die Tore der Konkurrenz waren sehr beeindruckend“, sagte Krebelder, der im Moment der Bekanntgabe des Ergebnisses noch nach den passenden Worten suchen musste.
Auf einen Schlag war der Offensivspieler der Kickers ein gefragter Mann: Der Bayerische Rundfunk (BR) besuchte den Blondschopf zum Video-Dreh in Unterfranken und ließ ihn vor der Würzburger Residenz mit dem Ball jonglieren. Plötzlich stand Krebelder mitten im Rampenlicht – wird er damit auch für die Profis interessant? „Bei unserem Trainer Bernd Hollerbach bekommt jeder seine Chance. Wenn es passiert und ich in die Erste Mannschaft darf, ist das toll. Wenn nicht, ist das auch nicht so dramatisch. Ich nehme es, wie es kommt“, konstatiert Krebelder.
Und so entstand sein Traumtor in der Landesliga-Partie beim 1. FC Schweinfurt II: In der 22. Minute stoppte Krebelder eine hohe Hereingabe mit dem Rücken zum Tor, ließ das Spielgerät einmal aufsetzen und zog dann mit dem rechten Vollspann aus der Drehung ab. Der Ball flog aus über 20 Metern in hohem Bogen Richtung Tor und schlug unhaltbar zum 1:0 ein. Kein purer Sonntagsschuss, sondern das Resultat harter Arbeit: "Ich habe diesen Drehschuss im Training öfter so versucht und ich wusste: Ich kann aus dieser Position treffen, wenn der Ball hoch kommt!"
Silas Krebelders Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht beendet: Als Gewinner der August-Abstimmung nimmt er automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil. Sollte er diese auch gewinnen, wird es Zeit für eine größere Vitrine.
Quelle: BFV.de