Toto-Pokal-Viertelfinale: Kickers-Gegner wird am 23. Oktober gelost
07.10.2015 / 06:00 Uhr
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner Lotto Bayern losen am Freitag, den 23. Oktober in einer Sondersendung von BFV.TV (ab 15 Uhr auf www.bfv.tv) das Viertelfinale im Bayerischen Toto-Pokal aus. Es gibt keine Aufteilung der Mannschaften in Regionaltöpfe mehr, somit sind alle denkbaren Spielpaarungen möglich. Heimrecht hat immer der unterklassige oder erstgezogene Verein (bei Klassengleichheit). Das Toto-Pokal-Viertelfinale findet voraussichtlich am 6. April 2016 statt.
Die Viertelfinalisten im Überblick: FC Würzburger Kickers (3. Liga), SSV Jahn Regensburg, SpVgg Unterhaching, FC Memmingen, TSV Buchbach, SV Schalding-Heining (alle Regionalliga Bayern), SC Eltersdorf, SV Seligenporten (beide Bayernliga Nord).
BFV-Partner Lotto Bayern stellt für den bayerischen Pokalwettbewerb in der Saison 2015/16 über 37.000 Euro Prämien zur Verfügung. Der Toto-Pokalsieger bekommt 5000 Euro und startet in der folgenden Saison in der lukrativen 1. DFB-Pokal-Hauptrunde. Dort winken ein echter Pokalknüller gegen einen namhaften Bundesligisten und Einnahmen aus der DFB-Pokal-Vermarktung von weit über 100.000 Euro. Toto-Pokal-Titelverteidiger ist der Regionalligist SpVgg Unterhaching.