Jetzt zuschlagen: Deutschlands berühmteste Klatschpappe im Online-Shop
29.04.2016 / 10:30 Uhr
Ein Stück Pappe hat dieser Tage die Schlagzeilen in Deutschland und darüber hinaus dominiert und hat der Klatschpappe des Fußball-Drittligisten FC Würzburger Kickers zu ungeahnter Berühmtheit verholfen. Diverse Magazine, Tageszeitungen und Online-Portale haben national darüber berichtet, in den sozialen Netzwerken wurde unter Fußball-Fans aller Couleur ebenso eifrig wie kontrovers diskutiert. Nun gibt es die berühmte Klatschpappe des FC Würzburger Kickers zum Preis von fünf Euro und in einer streng limitierten Auflage von insgesamt 10.000 Stück im Online-Fanshop der Rothosen (https://shop.wuerzburger-kickers.de/index.php?route=product/product&product_id=188) zu kaufen.
Jetzt gilt es, schnell zu sein, denn bereits in der ersten Stunde seit dem Verkaufsstart hat der Drittliga-Aufsteiger weit mehr als 500 Klatschpappen absetzen können – auch Bestellungen aus Asien und Nordamerika waren darunter. Quasi minütlich gehen neue Anfragen ein.
„Wer jetzt nicht zuschlägt, ist selbst schuld, denn der Text auf dieser Klatschpappe war eine einmalige Geschichte“, sagt Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer. Die Gemüter hatten sich an der Tatsache erhitzt, dass die Rothosen auf der zum Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den F.C. Hansa Rostock auch eine Anleitung zum Torjubel für die Zuschauer abgedruckt hatten. Daraufhin hatten Medien in ganz Deutschland darüber berichtet, in den sozialen Netzwerken war es das dominierende Thema.
„Dass eine Klatschpappe mal solch eine Berühmtheit erlangt und es tatsächlich eine echte Nachfrage dafür gibt, wollen wir jetzt nutzen“, sagt Daniel Sauer. Das besondere Fan-Utensil ist ab sofort zum Preis von fünf Euro im Online-Fanshop zu haben – sämtliche Erlöse aus dem Verkauf fließen in die Finanzierung einer Rasenheizung in der FLYERALARM Arena, die der FC Würzburger Kickers den Regularien des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entsprechend in diesem Sommer zwingend errichten muss, um weiter in der 3. Liga spielen zu können. „Jeder Euro hilft uns bei der Umsetzung“, sagt Daniel Sauer: „Wir freuen uns, wenn die Fans auf der ganzen Welt ihren Teil dazu beitragen.“