OB Christian Schuchardt spricht vom "roten Wahnsinn"
24.05.2016 / 02:15 Uhr
Mit Schlusspfiff gratulierte Würzburgs Oberbürgermeister Chrsitian Schuchardt (CDU) zum Aufstieg:
Eine sensationelle Saison endet mit dem verdienten Paukenschlag in der Relegation. Der rote Wahnsinn!
Der Mannschaft, dem Trainerstab und dem gesamten Team hinter den erfolgreichen Kickern möchte ich herzlich zum Aufstieg in die Zweite Bundesliga gratulieren. Dies ist eines der schönsten Kapitel in der Geschichte der Sportstadt Würzburg.
Die Rothosen haben sich äußerst ambitionierte Ziele gesteckt und sind 3x2-fach über sich hinausgewachsen. Mit Tatkraft, Leidenschaft und nicht etwa nur einem großen Etat hat der Verein eine wahre Fußball-Euphorie in unsere Stadt getragen. Das schafft sonst nur ein Sommermärchen der Nationalmannschaft!
Der MSV Duisburg war nur ein Vorgeschmack. Große traditionsreiche Vereine wie der 1.FC Nürnberg, 1860 München oder der FC St. Pauli werden sich nun im Zwei-Wochen-Rhythmus mit Würzburg am Dallenberg messen. Auch diese etablierten Größen werden gegen die gut sortierte Abwehr der Hollerbach-Truppe erst einmal eine erfolgreiche Strategie entwickeln müssen.
Ich freue mich auf die nächsten Fußball-Feste am Dallenberg!
Und vor allem freue ich mich, die Siegermannschaft der Kickers beim städtischen Empfang noch diese Woche vor der Abfahrt zum Pokalspiel nach Unterhaching im Wenzelsaal persönlich zu ihrer fulminanten Saison und dem Aufstieg beglückwünschen zu dürfen.