Test am Mittwoch: Kickers treffen in Randersacker auf Zwickau
19.07.2016 / 15:55 Uhr
Nicht ganz vier Wochen nach dem Start der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Spielzeit steht für Aufsteiger FC Würzburger Kickers an diesem Mittwoch die bereits neunte Test-Partie auf dem Programm: Gegner um 18 Uhr auf dem Sportgelände „Am Sonnenstuhl“ in Randersacker ist Drittliga-Neuling FSV Zwickau, der bereits zehn Vorbereitungsspiele bestritten hat. Zuletzt unterlagen die Sachsen, die sich in den Drittliga-Aufstiegsspielen gegen den SV Elversberg durchgesetzt hatten, dem Würzburger Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg mit 0:2.
„Für uns beginnt nach den kräftezehrenden Wochen nun die fußballerische Arbeit. Ich hatte allen Spielern die Möglichkeit gegeben, sich in Testspielen zu zeigen. Nun werde ich nicht mehr komplett wechseln, sondern nur noch punktuell das eine oder andere ausprobieren“, sagt FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach, der zuletzt keine Rücksicht auf die Testspiele genommen hatte, sondern diese aus der vollen Belastung heraus eingebaut hatte: „Allmählich bildet sich auch in meinem Kopf eine Formation, auf fünf, sechs Positionen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da wird uns das Spiel gegen Zwickau, das in der Vorbereitung schon weiter ist, ganz gewiss wieder weiterhelfen.“
Die FSV-Schützlinge von Trainer Torsten Ziegner starten bereits am 30. Juli mit dem Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 II in die neue Drittliga-Runde, die Kickers sind im deutschen Unterhaus erstmals am 7. August bei Eintracht Braunschweig gefordert.