Kickers AG: Tanja Hammerl neu im Aufsichtsrat
11.10.2016 / 10:00 Uhr
Tanja Hammerl neu im Aufsichtsrat der FC Würzburger Kickers AG
Tanja Hammerl gehört mit sofortiger Wirkung zum Aufsichtsrat der FC Würzburger Kickers AG. Die erfolgreiche Unternehmerin steht dem Fußball-Zweitligisten bereits seit vielen Jahren mit Rat und Tat zur Seite und arbeitet nun auch mit offiziellem Amt ehrenamtlich für die Rothosen. Ihr Einstieg in den Aufsichtsrat wurde deshalb möglich, weil Sebastian Herkert das Gremium auf eigenen Wunsch hin verlässt und seine volle Kraft fortan in sein Amt als Vorstand Anlagen beim FC Würzburger Kickers e.V. legt.
Wir freuen uns über den Hinzugewinn an großer wirtschaftlicher und finanzieller Expertise!
Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer
„Vor allem in Hinsicht auf die weitere Modernisierung der FLYERALARM Arena und die Umsetzung der Gründung einer Stadiongesellschaft ist es absolut wichtig, sich nur einem Themenkomplex zu widmen. Uns war es immer wichtig, dass nicht zwei Ämter von ein- und dergleichen Person besetzt sind. Das war aufgrund der rasanten Entwicklung nicht immer gewährleistet, weshalb wir jetzt sehr froh darüber sind, Tanja Hammerl auch hochoffiziell im Kreis der Kickers-Familie begrüßen zu dürfen“, sagt Sebastian Herkert.
Für den Vorstandsvorsitzender der FC Würzburger Kickers AG, Daniel Sauer, ist Tanja Hammerl „ein absoluter Glücksfall. Mit ihr gewinnen wir große wirtschaftliche und finanzielle Expertise für die Kickers. Ihr unternehmerischer Erfolgsweg ist beeindruckend. Sie hatte den Kickers seit AG-Gründung immer wieder mit ihren enormen fachlichen Kenntnissen geholfen und so den Erfolgsweg der Rothosen auch mitgeprägt. Wir freuen uns, dass sich Tanja Hammerl jetzt mit dem Posten als Aufsichtsratsmitglied für alle sichtbar ehrenamtlich engagiert. Für Sebastian Herkert ist Tanja Hammerls Entscheidung die schon lange erhoffte persönliche Entlastung, denn in punkto Stadion werden die Themen immer vielfältiger und die Arbeit in diesen Punkten noch merklich intensiver. Auch diese Personalie ist ein nächster, wichtiger Schritt unserer weiteren Professionalisierung.“