Heimspiel gegen Aue: Wiedersehen mit Dr. Matthias Jöllenbeck

24.11.2016 / 12:30 Uhr

Für den FC Würzburger Kickers kommt es an diesem Freitagabend (18.30 Uhr, hier gibt es noch Karten) in der FLYERALARM Arena zum Wiedersehen mit Dr. Matthias Jöllenbeck: Der 29-Jährige, der bereits beim Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (0:1) an der Pfeife war, wird auch die Partie der Rothosen gegen den FC Erzgebirge Aue leiten. 

 

Für den Mediziner aus Müllheim im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist es das dritte Zweitliga-Spiel als Referee. Nach seinem Debüt im „Unterhaus“ beim Duell der Kickers gegen die „Eisernen“ war er außerdem beim 2:0-Heimerfolg des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 im Einsatz.

 

Beide Mannschaften kennen den Unparteiischen bereits aus der vergangenen Saison: Im März dieses Jahres war er bei der Drittliga-Partie der Mainfranken gegen den SV Werder Bremen II (1:1) in der FLYERALARM Arena im Einsatz. Den FC Erzgebirge Aue pfiff er bei der 0:4-Niederlage beim SV Werder Bremen II.  

 

Der Mediziner, der seit 2015 DFB-Schiedsrichter ist, hat bis dato in seiner Karriere 21 Partien in der 3. Liga (80 Gelbe/6 Gelb-Rote/2 Rote Karte) geleitet und war bei zwei DFB-Pokalpartien (6/-/-) im Einsatz. Als Assistent kann der Freiburger auf die Erfahrung aus fünf Erstliga-Matches (u.a. beim 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende) sowie 69 Zweitliga-Partien bauen.

 

Am Freitagabend in Würzburg wird Jöllenbeck von Asmir Osmanagic und Tobias Endriß an den Linien unterstützt, als vierter Offizieller fungiert Jonas Weickenmeier.

 

Duell der Aufsteiger: Kickers erwarten Aue am Freitag
23.11.2016
Bernd Hollerbach ist Pate bei der Ehrenamtspreisverleihung
22.11.2016
Neue Öffnungszeiten im Kickers-Fanshop in der City
21.11.2016