Heimspiel gegen Aue: Wiedersehen mit Dr. Matthias Jöllenbeck
Für den FC Würzburger Kickers kommt es an diesem Freitagabend (18.30 Uhr, hier gibt es noch Karten) in der FLYERALARM Arena zum Wiedersehen mit Dr. Matthias Jöllenbeck: Der 29-Jährige, der bereits beim Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (0:1) an der Pfeife war, wird auch die Partie der Rothosen gegen den FC Erzgebirge Aue leiten.
Für den Mediziner aus Müllheim im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist es das dritte Zweitliga-Spiel als Referee. Nach seinem Debüt im „Unterhaus“ beim Duell der Kickers gegen die „Eisernen“ war er außerdem beim 2:0-Heimerfolg des 1. FC Nürnberg gegen Hannover 96 im Einsatz.
Beide Mannschaften kennen den Unparteiischen bereits aus der vergangenen Saison: Im März dieses Jahres war er bei der Drittliga-Partie der Mainfranken gegen den SV Werder Bremen II (1:1) in der FLYERALARM Arena im Einsatz. Den FC Erzgebirge Aue pfiff er bei der 0:4-Niederlage beim SV Werder Bremen II.
Der Mediziner, der seit 2015 DFB-Schiedsrichter ist, hat bis dato in seiner Karriere 21 Partien in der 3. Liga (80 Gelbe/6 Gelb-Rote/2 Rote Karte) geleitet und war bei zwei DFB-Pokalpartien (6/-/-) im Einsatz. Als Assistent kann der Freiburger auf die Erfahrung aus fünf Erstliga-Matches (u.a. beim 1:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München am vergangenen Wochenende) sowie 69 Zweitliga-Partien bauen.
Am Freitagabend in Würzburg wird Jöllenbeck von Asmir Osmanagic und Tobias Endriß an den Linien unterstützt, als vierter Offizieller fungiert Jonas Weickenmeier.