Wintertrainingslager, Tag 7: Die Verlierer gehen Baden
Acht Teams, vier Spielfelder, ein Wettbewerb: Die Würzburger Kickers sind mit einem rund zweistündigen Fußball-Tennis-Turnier auf dem Gelände "Dama de Noche" in den siebten Tag des Trainingslagers im spanischen Marbella gestartet.
Dabei haben die Mainfranken heute gleich zwei neue "Nachbarn" bekommen: Während der südkoreanische Erstligist Blue Wings Suwon für die kommenden vier (!) Wochen sein Quartier im Hotel Melia Marbella Banus bezogen hat, trainierte neben den Mainfranken am Vormittag der FC Luzern mit seinem deutschen Coach Markus Babbel.
Für die Verlierer des Fußball-Tennis-Turniers auf Seiten der Rothosen hieß es nach der Einheit: Baden gehen. Die beiden Teams, die am schlechtesten abgeschnitten hatten, mussten zur "Strafe" ins Meer. Nach dem Mittagessen hat FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach seinen Schützlingen Zeit zur freien Verfügung und Pflege gegeben, ehe es um 19 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen wieder zum Treffen im Hotel kam.
Test gegen Bern steigt an der Nordgrenze Gibraltas
Derweil steht fest, dass das Testspiel am kommenden Mittwoch (18. Januar) gegen den Schweizer Vizemeister Young Boys Bern in La Linea stattfinden wird. Die Partie an der Nordgrenze der Halbinsel Gibraltar, beide Teams treffen sich auf halber Strecke, wird um 15 Uhr angepfiffen. Zuvor bestreiten die Rothosen am kommenden Montag (16 Uhr) noch das Vorbereitungsspiel gegen den FC Vaduz. Das Team aus Liechtenstein nimmt am Spielbetrieb in der Schweiz teil.