Wintertrainingslager, Tag 10: Kickers haben 16 Einheiten und drei Tests hinter sich
Der zehnte Tag es Wintertrainingslagers in Andalusien begann für die Rothosen eine Stunde später als bislang – während zuvor spätestens um acht Uhr alle Mann beim Frühstück sein mussten, ging es am Tag nach dem 2:0 (1:0)-Testspiel-Erfolg gegen den FC Vaduz aus Liechtenstein erst um neun Uhr zur morgendlichen Stärkung. Entsprechend später wurde dann auch am Vormittag trainiert. Um 11 Uhr begann die Einheit bei perfektem Wetter (15 Grad, Sonnenschein, wolkenloser Himmel) auf der Anlage „Dama de Noche“.
Rothosen haben bereits 16 Einheiten und drei Spiele hinter sich
Dass bei all der Arbeit unter der Sonne Spaniens – bis Dienstagvormittag hatten die Rothosen bereits 16 Einheiten und drei Spiele absolviert – der Spaß nicht zu kurz kommt, galt es, am Ende des Trainings am Morgen noch eine „Entscheidung“ herbeizuführen. Denn wie schon im Testspiel auf deutschem Boden gegen den FSV Frankfurt hatten die beiden Co-Trainer Lamine Cissé und Peter Endres „ihre“ jeweiligen Teams auch gegen Vaduz je eine Halbzeit lang gecoacht. Doch einen Sieger gab es nicht, 1:0 endeten bekanntlich beide Halbzeiten. Also wurde am Tag danach die Gewinner im Elfmeterschießen ermittelt: Den Sieg trugen die Schützlinge von Peter Endres davon, das Cissé-Team musste als Verlierer Wettschulden einlösen und auf direktem Wege im nicht gerade warmen Meer (15 Grad) Baden gehen.
Am Mittwoch, dem vorletzten Tag in Spanien, bestreiten die Kickers ihr viertes und letztes Vorbereitungsspiel in Andalusien: Die Partie gegen den Schweizer Vizemeister Young Boys Bern findet in La Linea an der an der Nordgrenze der Halbinsel Gibraltar statt. Beide Teams treffen sich auf halber Strecke, Der Anpfiff ertönt um 15 Uhr.