Lasse Koslowski leitet die Kickers-Partie beim KSC
Bereits zum vierten Mal leitet Lasse Koslowski ein Spiel mit Beteiligung des FC Würzburger Kickers, wenn das Team von FWK-Cheftrainer Bernd Hollerbach an diesem Dienstag um 17.30 Uhr im Wildparkstadion beim Karlsruher SC antritt. Zuletzt war der Klavierlehrer und Pianist im Dezember vergangenen Jahres bei einem Rothosen-Match im Einsatz: Seinerzeit siegten die Mainfranken zum Abschluss der Zweitliga-Hinserie gegen den VfB Stuttgart mit 3:0 (2:0) in der FLYERALARM Arena.
Koslowski hat eines mit den Kickers gemein: Auch er stieg 2016 in die 2. Liga auf, hat seither dort sechs Partien gepfiffen, kam mit 28 Verwarnungen und einer Gelb-Roten Karte aus. In der abgelaufenen Drittliga-Runde war der Referee aus der Hauptstadt beim Würzburger 2:1-Erfolg in Großaspach und dem 1:1-Remis in Osnabrück im Einsatz. Ein Spiel mit Karlsruher Beteiligung hat er bis dato noch nicht gepfiffen.
In Karlsruhe wird der 29-Jährige von Eduard Beitinger und Jonas Weickenmeier an den Linien unterstützt, als vierter Offizieller fungiert Marcel Gasteier.