Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Hannover 96
Rothosen raten zur frühzeitigen Anreise und Nutzung des ÖPNV
Für das Zweitliga-Heimspiel des FC Würzburger Kickers an diesem Freitagabend um 18.30 Uhr gegen Hannover 96 erwarten die Rothosen eine mit 12.450 Zuschauern ausverkaufte FLYERALARM Arena. Aktuell gibt es aber noch wenige Restkarten (Jetzt noch schnell zuschlagen). Die Tageskassen für den Heimbereich sowie die FLYERALARM Arena öffnen am Freitag um 16.30 Uhr.
Der FWK rät allen Zuschauern, unbedingt den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu nutzen. Die Eintrittskarte gilt drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein im VVM-Gebiet. Alternativ kann auf die Parkplätze auf der Talavera und am Viehmarkt-Platz ausgewichen werden. Da die DJK Rimpar Wölfe um 20 Uhr auf den TuS Nettelstedt-Lübbecke trifft, gilt es, Parkplätze rund um die s.Oliver Arena zu meiden.
Der FC Würzburger Kickers weist alle Besucher der FLYERALARM Arena ausdrücklich darauf hin, unbedingt frühzeitig anzureisen. An allen Eingängen werden verstärkte Sicherheits- und Taschenkontrollen durchgeführt. Es ist nicht gestattet, Kinderwägen oder Rollatoren mit ins Stadion zu nehmen. Für große Taschen und Motorradhelme sind die Abgabemöglichkeiten beschränkt. Diese Gegenstände sollten erst gar nicht mitgeführt werden.
Die Kickers machen vorsorglich darauf aufmerksam, dass Fans von Hannover 96, die entsprechend mit Fan-Utensilien ausgestattet sind und Karten für die Heim-Blöcke 1 und 2 besitzen, gemäß der Ticket-AGB keinen Einlass in diese Bereiche erhalten.
Die Polizei wird über die aktuelle Lage rund um An- und Abreise wieder auf ihren Social-Media-Kanälen twitter (www.twitter.com/PolizeiUFR; www.twitter.com/bpol_by) und facebook (www.facebook.com/PolizeiUnterfranken/) informieren.