Zur Saison 2017/2018: FC Würzburger Kickers und Teamsportausrüster JAKO schließen Partnerschaft

07.04.2017 / 18:15 Uhr

JAKO und die Würzburger Kickers sind ab der Spielzeit 2017/18 Partner. Das haben der Fußball-Zweitligist und der Teamsportausrüster aus Mulfingen-Hollenbach im Rahmen des Heimspiels gegen Hannover 96 bekanntgegeben. Für JAKO-Gründer Rudi Sprügel und sein Team ist die Zusammenarbeit mit den Kickers ein starkes Bekenntnis zur Region. Mit der FLYERALARM Arena liegt die Heimat der Rothosen nur 50 Kilometer vom Firmensitz des künftigen Ausrüsters in Hollenbach im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs entfernt.

 

JAKO und die Würzburger Kickers haben viel gemeinsam. Wir zeigen mit vergleichsweise kleinen, aber schlagkräftigen Teams, dass man im Sport viel erreichen kann, wenn Teamgeist und Zusammenhalt stimmen.

JAKO-Gründer Rudi Sprügel

 

 „JAKO und die Würzburger Kickers haben viel gemeinsam. Wir zeigen mit vergleichsweise kleinen, aber schlagkräftigen Teams, dass man im Sport viel erreichen kann, wenn Teamgeist und Zusammenhalt stimmen“, sagt Sprügel. Der 59-Jährige kehrt im Rahmen der Partnerschaft an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er spielte in der Saison 1977/78 selbst für die Würzburger Kickers, damals in der 2. Bundesliga Süd.

 

„Mit JAKO haben wir einen verlässlichen Partner aus der Region gefunden, der perfekt zu den Rothosen passt und sich seiner Wurzeln immer bewusst war und bis heute ist, was die jetzige Zusammenarbeit unterstreicht“, sagt Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer: „JAKO hat auf wirtschaftlicher Ebene bewiesen, dass Teamgeist und Zusammenhalt entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Die vielfältigen Produkte stehen für hohe Qualität und Funktionalität, setzen zudem mit außergewöhnlichen und individuell auf Vereine zugeschnittenen Designs modische Akzente und treffen damit den Lifestyle-Geist der Fans. Die regionale Identifikation und Parallelen in der Erfolgsgeschichte beider Partner bilden die perfekte Basis für eine langjährige Partnerschaft.“

 

Die regionale Identifikation und Parallelen in der Erfolgsgeschichte beider Partner bilden die perfekte Basis für eine langjährige Partnerschaft.

Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer

 

Für Sebastian Herkert, Aufsichtsratsmitglied der FC Würzburger Kickers AG aus dem Neckar-Odenwald-Kreis, ist die jetzt bekanntgegebene Zusammenarbeit „der nächste Meilenstein auf dem Würzburger Weg. Gemeinsam mit einem regionalen Partner wie JAKO und einem guten Freund wie Rudi Sprügel sind die Kickers bestens aufgestellt. Wir freuen uns sehr und werden diese Partnerschaft mit Leben füllen. Ich bin mir sicher, dass JAKO ebenso als Marke profitieren wird wie die Kickers.“

 

Getreu dem Unternehmensmotto WE ARE TEAM wird das 230 Mitarbeiter starke JAKO-Team alle Mannschaften der Würzburger bis mindestens 2020 schnell und zuverlässig ausrüsten. Von den Bambinis bis zu den Profis werden die Spieler der Kickers ihren Verein in individueller Spiel-, Trainings- und Freizeitbekleidung repräsentieren. JAKO und der FC Würzburger Kickers entwickeln die gemeinsame Kollektion in enger Zusammenarbeit und werden sie den Fans rechtzeitig vor Beginn der kommenden Spielzeit präsentieren.

 

Individuelle Kollektion für die Kickers


Christoph Rohmer, Sponsoring und Promotion bei JAKO: „In der individuellen Kollektion für die Kickers sollen sich die Identität des Vereins und der Stadt widerspiegeln. Wir werden zusammen Ideen entwickeln und für Fans und Mannschaft eine Kollektion gestalten, die exklusiv auf unseren Partner ausgerichtet ist. Ich freue mich sehr auf unser gemeinsames Projekt.“

 

Das JAKO-Team geht seinen Weg mit dem Engagement bei den Würzburger Kickers konsequent fort. Sprügel hat das Unternehmen 1989 in einer Garage gegründet, um Mannschaften in der Region zwischen JAgst und KOcher schnell und zuverlässig auszustatten. Er gibt mit seinem Team täglich alles, um der optimale Ausstatter für alle Teams zu sein.


Als Partner von Bayer 04 Leverkusen ist JAKO seit dieser Saison in der Fußball-Champions League sichtbar und stattet mit dem SV Darmstadt 98, Hannover 96 und dem Karlsruher SC drei weitere Mannschaften in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga aus.


Vor Kurzem hat das Unternehmen am Standort Hollenbach sein neues Gebäude JAKO Teamcenter bezogen, um noch mehr Vereine gewohnt schnell und zuverlässig ausrüsten zu können. 2016 verbuchte JAKO einen Umsatz von 91 Millionen Euro.


Weitere Infos zu unserem neuen Partner finden Sie im Internet auf www.jakosport.com und www.facebook.com/jakosport!

1907 News: Duell gegen den Spitzenreiter, Robert-Enke-Stiftung auf Tour, pickepackevoller club11
07.04.2017
Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Hannover 96
06.04.2017
28. Spieltag: Kickers erwarten Tabellenführer Hannover 96
05.04.2017