Gute Erinnerungen: Patrick Ittrich pfeift letztes Rothosen-Spiel dieser Zweitliga-Saison
An diesem Sonntag, 15.30 Uhr, wird Patrick Ittrich beim Auswärtsspiel in Stuttgart zum vierten Mal eine Partie mit Beteiligung des FC Würzburger Kickers leiten: Besonders das erste Treffen dürfte bei allen FWK-Fans Gänsehautmomente hervorrufen: Ittrich war am 31. Mai 2015 beim Aufstiegs-Rückspiel (6:5 i.E.) gegen den 1. FC Saarbrücken und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga an der Pfeife. Anschließend kreuzten sich in zwei weiteren Pflichtspielen die Wege des Referees und der Kickers: Beim 2:1-Erfolg der Mainfranken bei Energie Cottbus in der 3. Liga und beim 2:2-Remis bei der SG Dynamo Dresden in dieser Zweitliga-Saison.
Der 38-Jährige aus Hamburg ist seit 2003 DFB-Schiedsrichter, in der 2. Liga ist der Unparteiische bereits seit 2009 unterwegs. In 57 Partien im Unterhaus verteilte der Referee 260 Gelbe Karten, sieben Gelb-Rote Karten und zwölf Rote Karten. Darüber hinaus stehen auf Ittrichs Visitenkarte unter anderem 13 Erstliga-Begegnungen (65/0/3) und 43 Drittliga-Duelle (184/7/8).
Bei Partien mit Beteiligung des VfB Stuttgart war der Unparteiische bis dato zweimal im Einsatz: Beide Spiele fanden in dieser Saison statt, sowohl gegen Arminia Bielefeld als auch gegen den 1. FC Union Berlin behielten die Schwaben jeweils mit 3:1 die Oberhand.
In Stuttgart wird er an den Linien von Norbert Grudzinski und Holger Henschel unterstützt. Oliver Lossius fungiert als vierter Offizieller.