Nächster Test: Seligenporten gastiert am Mittwoch in der FLYERALARM Arena
Vier Tage nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg im ersten Testspiel gegen den Landesligisten FV Lauda steht für das Team von FWK-Cheftrainer Stephan Schmidt an diesem Mittwoch das zweite Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Gegner um 19 Uhr in der FLYERALARM Arena ist Regionalligist SV Seligenporten. "Wir alle freuen uns alle auf das Spiel in unserem Stadion", sagt Schmidt, "denn es geht in den Wochen der Vorbereitung nicht nur darum, dass sich die Spieler weiter kennenlernen und zu einer Einheit zusammenwachsen, sondern auch darum, die Umgebung kennenzulernen."
Der Test gegen Seligenporten ist das einzige der sechs Matches in der Vorbereitung auf die vom 21. bis 23. Juli beginnende Drittliga-Spielzeit am Dallenberg. "Mit Seligenporten wartet ein Gegner auf uns, der im Vergleich zu Lauda sicherlich ein anderes Niveau besitzt und uns einiges abverlangen wird. Ergebnisse sind ohnehin zweitrangig. Für uns geht es darum, dass wir all die Dinge, die wir trainieren, auch im Spiel weiter verbessern", betont Schmidt.
Nach aktuellem Stand kann der FWK-Coach nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen, Hendrik Hansen wird nach seiner Fußverletzung weiterhin pausieren. Die Ärzte haben dem Neuzugang aus Wolfsburg zwei Wochen Pause verordnet, danach soll Hansen wieder belasten können.
Tickets für den Test gegen den Regionalligisten aus der Oberpfalz gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Als Dankeschön für ihre Treue erhalten alle, die sich bereits eine Dauerkarte für die Spielzeit 2017/2018 gesichert haben, gegen Vorlage (Bestellbestätigung reicht) freien Eintritt. Kinder bis einschließlich 14 Jahre sind ebenso frei, für alle anderen kostet das Ticket fünf Euro. In der FLYERALARM Arena gilt freie Platzwahl. Neben Block 1 ist auch die Haupttribüne geöffnet.
Hinweis für alle Testspiel-/club11-Besucher
Stadionöffnung ist um 18 Uhr. Der Eintritt erfolgt ausschließlich über den Haupteingang, das Restaurant club11 kann von Stadionöffnung bis Spielende nur mit einer gültigen Eintrittskarte besucht werden. Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Firmenlaufes weisen die Kickers darauf hin, dass Parkplätze am Dallenbergparkplatz knapp werden könnten.