Zünftige Tradition: Rothosen auf Einladung der Würzburger Hofbräu im Kiliani-Festzelt
Um 19:07 Uhr am 19.07 - das kann kein Zufall sein - waren unsere Profis um Cheftrainer Stephan Schmidt gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Helfern und dem Team der Geschäftsstelle Gäste der Würzburger Hofbräu im Kiliani-Festzelt auf der Talavera. Das Volksfest läuft noch bis zum Sonntag, das große Feuerwerk bildet dann den Abschluss 17 stimmungsvoller Tage bei bis dato besten Witterungsbedingungen.
"Die Würzburger Hofbräu ist ein besonders treuer Partner, der unseren Weg seit vielen Jahren Hand in Hand mitgeht. Der Kiliani-Besuch hat längst Tradition, ist aber beileibe keine Selbstverständlichkeit, sondern unterstreicht diese von beiden Seiten aktiv gelebte Partnerschaft", sagte Vorstandsvorsitzender und Kickers-Präsident Daniel Sauer beim Besuch des Festzeltes. Dort freilich hatte das Team seinen Spaß, wenngleich aus den meisten Maßkrügen Alkoholfreies getrunken wurde. "Schließlich steht am Samstag in Meppen unser Saisonauftakt an. Da wollen und müssen wir alle hellwach sein", sagte Simon Skarlatidis.
"Wir sind immer ein guter Gastgeber, der sich auf den Kickers-Besuch ganz besonders freut. Wir hoffen, dass sich das neue Team rasch findet und zu einer echten Einheit wird", sagte Hofbräu-Geschäftsführer Norbert Lange und fügt mit einem Lächeln an: "Es sind ja sehr viele neue Spieler dabei. Vielleicht hat das hautnahe Erleben fränkischer Tradition heute bei uns im Festzelt dazu beigetragen, dass die Mannschaft jetzt sogar noch schneller zusammenwächst. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, wenn es am Samstag wieder losgeht!"