Klares Bekenntnis: Brose verlängert Engagement beim FC Würzburger Kickers
„Freundschaft zeigt sich besonders dann, wenn es einmal nicht ganz so gut läuft“: Mit diesen Worten hatte sich Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt nach dem Zweitliga-Abstieg eindeutig zu den Würzburger Kickers positioniert.
Auch der internationale Automobilzulieferer Brose steht weiterhin zu seiner langfristigen Partnerschaft mit dem FC Würzburger Kickers. Bereits seit 2013 ist das Unternehmen als Top-Sponsor ein treuer und zuverlässiger Partner, der die Würzburger Kickers auch in der 3. Liga unterstützen wird.
Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer sieht dies als wichtiges Signal: „Wir sind natürlich sehr froh und stolz, dass Brose diesen Weg mit uns weitergeht. Dies stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass wir mit dem Familienunternehmen einen absolut verlässlichen Partner an unserer Seite haben, auf den wir jederzeit vollumfänglich bauen können. Das ist für uns eine wichtige Botschaft.“ Außerdem betont Sauer, der seit Kurzem bei den Kickers auch das Amt des Sportdirektors bekleidet, dass „es weiterhin unsere Aufgabe ist, mit den zur Verfügung gestellten Mitteln der Sponsoren, Partner und Unterstützer unternehmerisch nachhaltig umzugehen und sie sinnvoll einzusetzen. Nur gemeinsam mit ihnen erreichen wir unsere Ziele.“
Über brose
Brose ist weltweit der fünftgrößte Automobilzulieferer in Familienbesitz. Das Unternehmen entwickelt und fertigt sowohl mechatronische Systeme für Fahrzeugtüren und -sitze als auch Elektromotoren und Elektronik, unter anderem für Lenkung, Bremsen, Getriebe und Motorkühlung. Mehr als 25.000 Mitarbeiter an 60 Standorten in 23 Ländern erwirtschaften einen Umsatz von 6,1 Milliarden Euro. Jeder zweite Neuwagen weltweit ist mit mindestens einem Brose Produkt ausgestattet.