Toto-Pokal: Kickers in der zweiten Hauptrunde zu Gast beim TSV Meeder
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die zweite Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs ausgelost: Dabei muss der FC Würzburger Kickers am Mittwoch, 23. August, 18.15 Uhr, vor den Toren Coburgs beim TSV Meeder ran. Der Klub aus Oberfranken hatte sich als einer der drei noch verbliebenen Kreissieger entsprechend des Modus' die Rothosen ausgesucht.
Während die Rothosen in der ersten Runde mit 8:0 beim Bezirksligisten TSV Rannungen gewinnen konnten, wartet in der Runde der letzten 32 des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs mit dem TSV Meeder erneut ein Siebtligist auf die Mainfranken. Die Mannschaft von TSV-Coach Stefan Nötz hat sich als Pokalsieger im Kreis Coburg/Kronach/Lichtenfels für die erste Hauptrunde qualifiziert und dort gleich für eine faustdicke Überrschung gesorgt: Dank eines Dreierpacks von Tim Knoch warf der krasse Außenseiter den Bayernligisten SpVgg Bayern Hof aus dem Wettbewerb (3:1).
"Wir werden auch diese Partie sehr ernst nehmen und mit derselben Einstellung an die Aufgabe herangehen, wie es in Rannungen der Fall war. Wie das Erstrundenergebnis deutlich zeigt, wartet auf uns ein Gegner, der schon gezeigt hat, dass er gegen höherklassige Teams überzeugen kann. Für uns gilt es, von der ersten Minute an hochkonzentriert zu sein und eine seriöse Leistung abzurufen", sagt FWK-Cheftrainer Stephan Schmidt.
Im Jahr 2016 konnten die Würzburger Kickers den Gewinn des Toto-Pokals feiern. Im Finale des bayerischen Wettbewerbs setzte sich der FWK seinerzeit mit 6:2 (0:1) gegen die SpVgg Unterhaching durch.