Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Hansa Rostock
Nach dem Umzug für das DFB-Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen ins Sparda-Bank-Hessen-Stadion nach Offenbach steht für den FC Würzburger Kickers an diesem Sonntag, 20. August, 14 Uhr, das nächste Heimspiel in der heimischen FLYERALARM Arena auf dem Programm: Zu Gast am Dallenberg ist der F.C. Hansa Rostock (Jetzt noch Tickets sichern!). Die Stadiontore der FLYERALARM Arena öffnen um 12 Uhr, also zwei Stunden vor Spielbeginn.
ÖPNV-Nutzung empfohlen
Die Eintrittskarte gilt drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein im VVM-Gebiet. Die Straßenbahnen fahren wie gewohnt im 20-Minuten-Takt. Da die Parkmöglichkeiten rund um die FLYERALARM Arena stark begrenzt sind, empfehlen die Kickers die Nutzung des ÖPNV und raten von einer Anfahrt mit dem PKW ab.
Verstärkte Einlasskontrollen
An allen Eingängen der FLYERALARM Arena werden verstärkte Sicherheits- und Taschenkontrollen durchgeführt. Die Kickers weisen darauf hin, dass es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist, Rucksäcke oder Taschen, die größer als ein DIN-A4-Format sind, mit in die FLYERALARM Arena zu nehmen. Abgabemöglichkeiten sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden, deshalb wird empfohlen, diese gar nicht erst mit ans Stadion zu nehmen. Hier geht's zur Liste der verbotenen Gegenstände. An den Einlässen werden an diesem Sonntag zudem speziell ausgebildete Hunde zum Einsatz kommen.
Tageskassen für Heim- und Gästebereich öffnen um 12 Uhr
Am Spieltag selbst werden die Ticket-Counter an der FLYERALARM Arena um 12 Uhr öffnen. Dabei bitten wir Fans des F.C. Hansa Rostock, ausschließlich die Gäste-Kassen direkt zum Aufgang der Blöcke 5 und 6 zu nutzen. Gemäß Stadionordnung weisen wir darauf hin, dass Gäste-Fans keinen Zutritt zu den Heim-Blöcken erhalten und abgewiesen werden. Um dies von vorneherein zu vermeiden, bitten wir die Hansa-Anhänger sich ausschließlich mit Tickets für die Blöcke 5 und 6 zu versorgen.