Toto-Pokal-Viertelfinale: Kickers müssen am Dienstag in Rosenheim ran
Für den FC Würzburger Kickers steht bereits an diesem Dienstag (Tag der Deutschen Einheit) das Viertelfinalspiel im bayerischen Toto-Pokalwettbewerb beim TSV 1860 Rosenheim ran. Die Rothosen hatten sich mit Siegen beim TSV Rannungen (8:0), TSV Meeder (10:0) und 1. FC Lichtenfels (3:0) für die Runde der letzten Acht qualifiziert.
Mit dem TSV 1860 Rosenheim wartet nun im Viertelfinale ein Regionalligist auf die Kickers. Die Oberbayern hatten sich im Achtelfinale mit 6:2 bei Landesligist FC Sturm Hauzenberg durchgesetzt. Zuvor hatte behielt der TSV in der ersten Runde mit 5:0 beim FC Bad Kohlgrub - Ammertal (Kreisliga) und in Runde zwei mit 2:0 beim FC Deisenhofen (Landesliga) die Oberhand. Die Rosenheimer haben aktuell in der Regionalliga Bayern 19 Zähler auf dem Konto und stehen nach zwölf absolvierten Partien auf dem sechsten Tabellenplatz.
Eintrittspreise
Karten für die Partie in Rosenheim wird es ausschließlich an den Tageskassen vor Ort geben. Männer und Frauen zahlen 12 Euro; das ermäßigte Ticket für Rentner und Behinderte kostet 10 Euro. Schüler, Studenten und Jugendliche (12 bis 18 Jahre) zahlen 8 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
Im Jahr 2016 konnten die Würzburger Kickers den Gewinn des bayerischen Toto-Pokalwettbewerbs feiern. Im Finale setzte sich der FWK seinerzeit mit 6:2 (0:1) gegen die SpVgg Unterhaching durch. Der Toto-Pokal-Sieger 2017/18 wird an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs 2018/19 teilnehmen.