Länderspielpause: Kickers testen am 10. November beim FC Ingolstadt

03.11.2017 / 11:45 Uhr

Der FC Würzburger Kickers nutzt die Länderspiel-Pause, um am Freitag, 10. November, einen Test beim Zweitligisten FC Ingolstadt zu absolvieren. Beginn des Testspiels, das am Trainingsplatz 4 des FCI-Sportparks (Am Sportpark 1b, 85053 Ingolstadt) ausgetragen wird, ist um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

„Wir freuen uns auf die Partie beim FC Ingolstadt und die Zusage der Schanzer. Mit dem Test wollen wir in der spielfreien Zeit im Rhythmus bleiben und die Belastung hochhalten. Ingolstadt ist ein Team mit ganz viel Qualität, da können wir einiges mitnehmen“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele.

 

In Ingolstadt wird es für die Kickers auch ein Wiedersehen mit Tobias Schröck geben. Der 24-Jährige war im Sommer vom Dallenberg zu den Schanzern gewechselt. Für die Kickers bestritt der gebürtige Mühldorfer in der abgelaufenen Spielzeit 29 Zweitliga-Partien (4 Tore, 2 Vorlagen) und kam in beiden DFB-Pokalspielen zum Einsatz. Seit seinem Wechsel nach Ingolstadt lief Schröck achtmal für die Schanzer in der 2. Liga auf. Das Team von FCI-Trainer Stefan Leitl, der Ende August den Posten von Maik Walpurgis übernommen hatte, belegt aktuell Rang sieben und steht nach Erfolgen beim TSV 1860 München und der SpVgg Greuther Fürth im DFB-Pokalachtelfinale, wo Drittligist SC Paderborn auf die Schanzer wartet.

 

Vor fast genau einem Jahr hatten Ingolstadt und die Rothosen bereits einen Test absolviert. Im mittelfränkischen Roth setzten sich die Mainfranken nach Toren von Felix Müller und Valdet Rama mit 2:1 (1:0) durch, für die Schanzer war Sonny Kittel zum zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich.

1907 News: Herz zeigen, Ehmann-Interview & Würzburger Visionen
03.11.2017
15. Spieltag: Halle kommt an den Dalle!
02.11.2017
Premiere: Frank Willenborg pfeift das Kickers-Heimspiel gegen Halle
02.11.2017