Tag 2 in La Manga: Intensive Spielformen am Nachmittag
Der FC Würzburger Kickers hat an diesem Freitag zwei eineinhalbstündige Einheiten in Südspanien absolviert. Nach einem gemeinsamen Frühstück waren die Rothosen auf dem hervorragend präparierten Rasenplatz um 10:30 Uhr in den zweiten Tag des Trainingslagers in La Manga gestartet. Bei strahlend blauem Himmel und 15 Grad Celsius stand zunächst ein längeres Aufwärmprogramm an, bei dem auch die zuletzt verletzten Franko Uzelac, Florian Kohls, Björn Jopek sowie U23-Akteur Onur Ünlücifci mitmachen konnten. Jopek war auch bei der anschließenden Übungsform mit Flanken und anschließendem Torabschluss mit von der Partie. Am Nachmittag standen dann intensive Spielformen auf Kleintore im Vordergrund. Derweil wird Emanuel Taffertshofer, der gestern aufgrund eines grippalen Infekts noch nicht mitgereist war, morgen Abend zur Mannschaft dazustoßen.
Für den morgigen Samstag hat FWK-Cheftrainer Michael Schiele erneut zwei Einheiten angesetzt: vormittags um 9 Uhr und nachmittags um 15 Uhr. Das erste Testspiel bestreiten die Mainfranken dann am Sonntag, 7. Januar, 16 Uhr, in La Manga gegen den niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Fünf Tage später (Freitag, 12. Januar, 15 Uhr) folgt in der von der Hotelanlage rund 40 Kilometer entfernten Pinatar Arena in San Pedro del Pinatar das Aufeinandertreffen mit Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98.
Die Rothosen haben ihre Zelte im La Manga Club für insgesamt elf Tage aufgeschlagen, treten die Rückreise nach Deutschland am Sonntag, 14. Januar, an, um eine Woche später mit dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen II (Sonntag, 21. Januar, 14 Uhr) in die Rest-Rückrunde zu starten.