Tag 6 in La Manga: Kickers haben zwei weitere Einheiten hinter sich gebracht
Der FC Würzburger Kickers hat an diesem Dienstag seine neunte und zehnte Einheit in La Manga absolviert: Nachdem der Mannschaft am Montagnachmittag erstmals ein halber Tag zur freien Verfügung stand, hatte FWK-Cheftrainer Michael Schiele sein Team an Tag 6 des Trainingslagers an der Costa Calida wieder – wie gewohnt – zweimal auf den Platz gebeten. Nach einer regenerativen Einheit im Kraftraum und dem Testspiel gegen den FC Utrecht (0:0) absolvierten die Mainfranken heute ihre Einheiten neun und zehn.
Am Vormittag trainierte der Drittligist in unmittelbarer Nachbarschaft zur U16- und U17-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), am Nachmittag war auf dem Rasen gegenüber der FC Utrecht, am vergangenen Sonntag noch Gegner im Testspiel, bei der Arbeit. Nach den Kickers kam dann der belgische Topklub RSC Anderlecht. Derweil ist im La Manga Club mit Holstein Kiel ein deutscher Zweitligist angekommen, der VfB Stuttgart trat dagegen nach einer letzten Einheit am Vormittag die Heimreise an. Wieder zu Hause ist auch Johannes Egelseer, der den FWK auf und außerhalb des Rasenrechtecks in den letzten Tagen mit interessanten wissenschaftlichen Impulsen unterstützt hat.
Die Rothosen haben ihre Zelte in Südspanien für insgesamt elf Tage aufgeschlagen, treten die Rückreise nach Deutschland am Sonntag, 14. Januar, an, um eine Woche später mit dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen II (Sonntag, 21. Januar, 14 Uhr) in die Rest-Rückrunde zu starten. Testspiel Nummer zwei während des Trainingslagers an der Costa Calida findet dann am Freitag, 12. Januar, 15 Uhr, in der von der Hotelanlage rund 40 Kilometer entfernten Pinatar Arena in San Pedro del Pinatar statt, wo die Kickers auf Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 treffen.
Impressionen von den Trainingseinheiten und weitere Eindrücke aus dem La Manga Club gibt es in der Bildergalerie.