Henry Müller leitet erstes FWK-Heimspiel 2018
Henry Müller wird an diesem Samstag, 3. Februar, 14:00 Uhr (hier gibt es noch Karten), beim Heimspiel des FC Würzburger Kickers gegen den 1. FC Magdeburg zum zweiten Mal eine Partie mit Beteiligung der Rothosen leiten. Beim ersten Spiel unter der Leitung des 29-Jährigen konnten die Mainfranken ihren ersten Saisonsieg (1:0 in Zwickau), auch wenn Jannis Nikolaou im zweiten Durchgang die Ampelkarte gesehen hatte. Darüber hinaus stand der Unparteiische bei Duellen des FWK schon des Öfteren an der Linie: so zum Beispiel beim 3:0-Erfolg der Kickers gegen den VfB Stuttgart.
Der Polizeibeamte ist seit der vergangenen Saison als Drittliga-Referee im Einsatz und leitete seither in dieser Spielklasse 15 Partien. Dabei verteilte er 61 Gelbe sowie zwei Gelb-Rote Karten und kam ohne Platzverweis aus. Der Referee aus der Niederlausitz leitete bis dato auch drei Begegnungen mit Beteiligung des 1. FC Magdeburg. Die Bilanz ist bei einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage ausgeglichen.
An diesem Samstag wird Müller an den Seitenlinien von Max Burda, der auch in Zwickau als Assistent im Einsatz war, und Lars Albert unterstützt.