Marcel Schütz leitet Kickers-Gastspiel in Lotte
Wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 14:00 Uhr, bei den Sportfreunden Lotte zu Gast ist, wird Marcel Schütz zum vierten Mal eine Partie mit Beteiligung der Rothosen pfeifen. In der Drittliga-Saison 2015/16, als die Kickers am Ende den Zweitliga-Aufstieg feiern konnten, pfiff der Unparteiische aus Worms beide Aufeinandertreffen mit dem FC Rot-Weiß Erfurt.
Im September 2015 gab es in der FLYERALARM Arena ein torloses Remis gegen die Thüringer, im Februar 2016 unterlag der FWK in Erfurt mit 0:1. In beiden Partien musste jeweils ein Kickers-Akteur vorzeitig zum Duschen: In der Hinrunde wurde Amir Shapourzadeh des Feldes verwiesen, in der Rückrunde war es Elia Soriano, der glatt Rot sah.
Sieg in Großaspach
Erfolgreicher waren die Mainfranken dagegen in der dritten Begegnung unter der Leitung des 29-Jährigen: Am 3. Dezember 2017 konnte sich die Mannschaft von Michael Schiele mit 3:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach durchsetzen. Die Sportfreunde aus Lotte pfiff Schütz bislang einmal: Beim Pflichtspielauftakt in das Kalenderjahr 2018 behielten die Nordrhein-Westfalen gegen den FSV Zwickau mit 1:0 die Oberhand.
In insgesamt 29 Drittliga-Partien hat der Referee bis dato 128 Gelbe Karten, fünf Gelb-Rote Karten sowie drei Rote Karten verteilt. Darüber hinaus war er unter anderem 38 Mal als Assistent in der 2. Liga im Einsatz.
An diesem Samstag wird Schütz an den Linien von Thorsten Braun und David Scheuermann unterstützt.