Entscheidung gefallen: Sebastian Schuppan ist neuer Kickers-Kapitän
FWK-Cheftrainer Michael Schiele hat sich festgelegt: Sebastian Schuppan wird in der kommenden Drittliga-Spielzeit 2018/19 den FC Würzburger Kickers als Kapitän auf das Feld führen. Der 31-Jährige, der im Juli 2017 an den Dallenberg gewechselt war, ist mit 164 Zweitliga-Spielen, 109 Drittliga-Duellen und 17 DFB-Pokal-Partien der erfahrenste Akteur im Kader der Rothosen.
„Schuppi ist ein absoluter Führungsspieler und ein wichtiger Eckpfeiler, der in seiner langen Karriere schon vieles erlebt hat. Zu ihm können die jungen Spieler aufschauen“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Er ist schon während der vergangenen Saison in schwierigen Phasen vorangegangen und hat mit seinen Leistungen dazu beigetragen, dass wir seit Oktober konstant gepunktet haben.“
Der Defensivmann stand in der jüngsten Drittliga-Spielzeit 33 Mal für den FWK auf dem Rasen und erzielte dabei drei Treffer. Vor seiner Zeit in Würzburg lief Schuppan unter anderem beim FC Energie Cottbus, SC Paderborn sowie der SG Dynamo Dresden und dem DSC Arminia Bielefeld auf. Michael Schiele hat sich zudem für ein Trio als Stellvertreter entschieden: Maximilian Ahlschwede, Orhan Ademi und Daniel Hägele sind die drei „Vize“-Kapitäne der Kickers.