Die Kickers reisen zum Saisonstart nach Osnabrück!

26.07.2018 / 17:00 Uhr

An diesem Samstag, 14:00 Uhr, endet für den FC Würzburger Kickers mit dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück die knapp sechswöchige Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Spielzeit 2018/19. Gleichzeitig beginnt für die Rothosen in diesem Moment im Stadion an der Bremer Brücke eine Saison, in der zahlreiche Traditionsteams und hoch ambitionierte Vereine auf sie warten.

 

Ademi traf in beiden Duellen

 

Dem VfL Osnabrück sind die Kickers bereits in der vergangenen Saison begegnet. In der Hinrunde trennten sich beide Mannschaften in Niedersachsen mit einem 1:1-Unentschieden. Im März dieses Jahres war es der FWK, der beim Heimspiel am Dalle mit 1:0 die Oberhand behalten konnte. In beiden Partien erzielte Angreifer Orhan Ademi den Treffer für die Mainfranken, bei denen mit Anthony Syhre ein ehemaliger VfL-Akteur unter Vertrag steht. Zwei Jahre schnürte der Abwehrspieler die Schuhe für die Lila-Weißen, in dieser Zeit absolvierte er 66 Drittliga-Begegnungen. „Ich hatte zwei schöne Jahre in Osnabrück, es ist ein besonderes Spiel für mich“, sagt der 23-Jährige: „Am Samstag geht es für uns darum, unsere Stärken auf den Platz zu bringen. Wir sind eine super Truppe und haben uns gut vorbereitet. Wir werden – wie schon in der vergangenen Saison – als eine Einheit auftreten und wollen die ersten Punkte der Saison einfahren.“

 

Wir sind alle heiß darauf, dass es endlich wieder losgeht!

FWK-Cheftrainer Michael Schiele

 

FWK-Cheftrainer Michael Schiele betont, dass „alle heiß darauf sind, dass es endlich wieder losgeht. Der VfL ist bei Standardsituationen sehr gefährlich und wird seinen Fans beim ersten Heimspiel etwas bieten wollen, wir werden aber dagegenhalten“.

 

Tests gegen belgische Teams

 

Die Osnabrücker hatten sich vor dem Saisonstart mit zwei belgischen Teams gemessen: Erstligist Royal Antwerpen setzte sich gegen die im Vergleich zur Vorsaison auf vielen Positionen veränderte Mannschaft von Daniel Thioune mit 1:0 durch, gegen den belgischen Zweitligisten Royale Union Saint-Gilloise hieß es bei der Generalprobe vor dem Auftakt gegen die Kickers an der Bremer Brücke 0:0. Dazwischen haben die Niedersachsen den Regionalligisten SSV Jeddeloh II mit 5:1 bezwungen.

 

An diesem Samstag geht es dann bei Temparaturen jenseits der 30 Grad-Marke sowohl für den VfL als auch für den FWK endlich wieder um Punkte. Geleitet wird die Partie von Diplom-Kaufmann Dr. Martin Thomsen, der zum fünften Mal ein Duell mit Beteiligung der Rothosen leiten wird.

Dr. Martin Thomsen leitet erstes Kickers-Spiel der neuen Saison
26.07.2018
Drei öffentliche Trainingseinheiten vor dem Saisonauftakt in Onsabrück
23.07.2018
Unser Team für die Drittliga-Saison 2018/19
20.07.2018