Toto-Pokal: Die Kickers sind am 15. August in Bad Kissingen zu Gast
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in der Spielbank Bad Kötzting die erste Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs ausgelost: Dabei ist der FC Würzburger Kickers am Mittwoch, 15. August, ab 18:00 Uhr beim 1. FC 1906 Bad Kissingen zu Gast. Damit treffen die Rothosen auf den Kreissieger Rhön. Die Bad Kissinger spielen in der Bezirksliga Unterfranken Ost und konnten sich als einer der 24 Kreissieger innerhalb des Regionaltopfes Nordwest einen Wunschgegner aussuchen.
"Wir wollen in diesem Wettbewerb das Maximale erreichen. Das gilt es, von der ersten Runde an zu zeigen. Wir werden mit höchster Konzentration an die Aufgabe herangehen und die erste Hürde nehmen", sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Insgesamt 64 Mannschaften hatten sich für den Pokalwettbewerb auf Verbandsebene qualifiziert. Die Klubs wurden für die erste BFV-Hauptrunde auf fünf Regionaltöpfe aufgeteilt.
Im Jahr 2016 konnten die Würzburger Kickers den Gewinn des Toto-Pokals feiern. Im Finale des bayerischen Verbandspokals setzte sich der FWK seinerzeit mit 6:2 (0:1) gegen die SpVgg Unterhaching durch. Der Gewinner dieses Wettbewerbs ist automatisch für die erste Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs qualifiziert.