Stadtderby im Toto-Pokal: Der Gästebereich ist ausverkauft!
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Münchner "Haus des Fußballs" die 2. Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs ausgelost: Dabei ist der FC Würzburger Kickers am Dienstag, 21. August, ab 18:15 Uhr beim Würzburger FV zu Gast. Es ist das erste Pflichtspiel zwischen beiden Teams seit Oktober 2012, als der WFV im Toto-Pokal-Achtelfinale nach Elfmeterschießen die Oberhand behalten konnte. Die Zellerauer spielen aktuell in der Bayernliga Nord und haben dort nach sieben absolvierten Begegnungen 15 Punkte auf dem Konto.
Die 32 verbliebenen Klubs wurden für die 2. BFV-Hauptrunde nach geografischen Gesichtspunkten in fünf Regionaltöpfen eingruppiert. Der FWK gehörte ebenso wie der Würzburger FV, TSV Aubstadt, TSV Großbardorf (alle Bayernliga Nord), 1. FC Schweinfurt 05 und SV Viktoria Aschaffenburg (beide Regionalliga Bayern) zur Gruppe Nordwest.
Im Jahr 2016 konnten die Würzburger Kickers den Gewinn des Toto-Pokals feiern. Im Finale des bayerischen Verbandspokals setzte sich der FWK seinerzeit mit 6:2 (0:1) gegen die SpVgg Unterhaching durch. Der Gewinner dieses Wettbewerbs ist automatisch für die erste Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs qualifiziert.
Informationen zum Kartenvorverkauf - Gästebereich ausverkauft:
Eine große Anzahl der Tickets für den Gästebereich wurde bereits am Samstag verkauft, als die U23 des FC Würzburger Kickers in der Bayernliga Nord ebenfalls beim WFV zu Gast war. Die restlichen Karten wurden am Montag, 20. August, ab 9:00 Uhr in der Geschäftsstelle des FC Würzburger Kickers (Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg) ausschließlich an FWK-Mitglieder verkauft. Pro Person waren maximal zwei Tickets erhältlich. Eine Gästekasse vor Ort wird es am Dienstag nicht geben. Natürlich hätten die Kickers liebend gerne alle Kartenwünsche erfüllt, dies war allerdings aufgrund des geringen Kontingents leider nicht möglich.
Der Zugang zum Gästeblock erfolgt über die Mainwiesen entlang des Radwegs auf Höhe des Kunstrasens. Einlass ist ab 16:45 Uhr, nach dem Verlassen des Geländes ist kein Wiedereinlass möglich.