9. Spieltag: Flutlichtspiel gegen den SV Meppen

24.09.2018 / 16:00 Uhr

Nach dem 1:1-Unentschieden des FC Würzburger Kickers gegen Eintracht Braunschweig ist die Mannschaft von Michael Schiele seit fünf Drittliga-Duellen ungeschlagen und belegt aktuell mit 13 Zählern den vierten Tabellenplatz. In der englischen Woche geht es für die Rothosen Schlag auf Schlag weiter: Am Dienstag, 25. September, 19:00 Uhr, empfangen die Kickers den SV Meppen in der FLYERALARM Arena. (Tickets gibt es noch hier).

 

Die Gäste aus dem Emsland haben nach dem 8. Drittliga-Spieltag einen Sieg (1:0 gegen den VfR Aalen), drei Unentschieden und vier Niederlagen in ihrer Bilanz stehen. Damit stehen sie aktuell mit sechs Zählern auf dem letzten Tabellenplatz.

 

Einige Verletzte beim SV Meppen

 

Mit Fabian Senninger, der an einem Kreuzbandriss laboriert und Marcel Gebers, der voraussichtlich erst Ende des Jahres wieder fit sein wird, fallen zwei Defensiv-Spieler länger aus. Mit Luka Tankulic steht auch ein Spieler aus dem Offensivbereich erstmals nicht zur Verfügung. Verkraften musste der SVM außerdem den Abgang von Mittelstürmer Benjamin Girth, der den Verein in Richtung 2.Liga nach Kiel verließ. Girth war letzte Saison mit 19 Toren bester Torschütze für die Meppener. Als ablösefreier Neuzugänge kamen Deniz Undav von Eintracht Braunschweig sowie Hassan Amin von Waldhof Mannheim und Max Wegner von den Sportfreunde Lotte. Julian van Haacke wurde vom SV Darmstadt ausgeliehen, Mirco Born vom SV Sandhausen. Von der Mönchengladbacher Reserve verpflichtete man außerdem Innenverteidiger Marco Komenda.

 

Remis gegen die Spielvereinigung Unterhaching

 

Der SV Meppen konnte am vergangenen Samstag gegen die SpVgg Unterhaching punkten. Drei erzielte Tore reichten aber nicht, um den Tabellenzweiten zu besiegen, denn auch die Oberbayern erzielten drei Treffer. Nach der 1:0-Führung nach Kopfball von Jovan Vidovic stellten die Hachinger vor der Halbzeit noch auf 1:1, nur um gleich nach Wiederanpfiff selbst mit 1:2 in Führung zu gehen. Meppen wusste sich aber zu helfen und traf innerhalb von zwei Minuten zum 2:2 durch Deniz Undav (49.) und 3:2 durch Julian van Haacke. Doch Unterhaching glich in der 57. Minute erneut aus, diesmal zum 3:3 Endstand.

 

Ein Remis und ein Sieg gegen den SVM

 

In der abgelaufenen Spielzeit trennte sich der FWK im Hinrundenduell mit einem 2:2-Unentschieden von den Emsländern, ehe die Mannschaft von FWK-Cheftrainer Michael Schiele in der Rückrunde in der heimsichen FLYERALARM Arena mit 2:0 die Oberhand behielt. 

 

Meppen kann durchaus eine unangenehme Mannschaft sein. Wir wollen uns die Punkte, die wir am Samstag liegen gelassen haben, diesmal holen.

FWK-Cheftrainer Michal Schiele

Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den SV Meppen
24.09.2018
Florian Lechner pfeift das Kickers-Heimspiel gegen den SV Meppen!
24.09.2018
NEUNZEHNNULLSIEBEN – die September-Ausgabe!
22.09.2018