Wie in den beiden Vorjahren: Die Kickers testen am Freitag in Ingolstadt
Der Test zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem FC Würzburger Kickers ist mittlerweile schon fast Tradition: Im dritten Jahr in Folge messen sich die Schanzer mit den Rothosen. Im Oktober 2016 konnten sich die Kickers mit 2:1 durchsetzen, im November 2017 endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden. Und auch in dieser Spielzeit nutzen beide Teams die Länderspielpause, um im Rhythmus zu bleiben. Auf Platz 4 des Audi Sportparks stehen sich der FCI und der FWK an diesem Freitag, 12. Oktober, um 11:30 Uhr gegenüber. Der Eintritt ist frei.
Während die Mainfranken derzeit in der 3. Liga punkt- und torgleich mit der SpVgg Unterhaching auf dem fünften Tabellenplatz liegen, belegen die Ingolstädter in der 2. Liga aktuell Rang 18. Seit Ende September hat Ex-Werder-Coach Alexander Nouri das Zepter bei den Schanzern in der Hand, nachdem man sich zuvor von Stefan Leitl getrennt hatte. Mit Tobias Schröck steht bei den Oberbayern auch eine Ex-Rothose unter Vertrag.
Für FWK-Cheftrainer Michael Schiele geht es am Freitag darum, im Rhythmus zu bleiben und möglichst vielen Akteuren Spielpraxis zu ermöglichen. Schließlich geht es anschließend Schlag auf Schlag weiter: Bereits am Dienstag, 16. Oktober, 18:00 Uhr, steht für die Kickers dann das nächste Pflichtspiel auf dem Programm, wenn sie auswärts im bayerischen Toto-Pokal-Viertelfinale beim FV Illertissen gefordert sind.