Trainingslager – Tag 6: Einheit direkt neben dem morgigen Testspielgegner
Nicht nur im Hotel Thalasia Costa de Murcia befinden sich der FC Würzburger Kickers und der CFC Genua während der Mahlzeiten in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch bei den Einheiten im Pinatar Arena Football Center trennt den deutschen Drittligisten und den italienischen Erstligisten lediglich ein Fangzaun, der verhindert, dass die Bälle vom einen ins andere Feld fliegen. So auch an diesem Sonntagvormittag, dem sechsten Tag des FWK in der Region Murcia.
Pandev, Criscito & Co.
Bevor sich beide Teams morgen dann um 15:00 Uhr in der Pinatar Arena gegenüberstehen, konnten sich alle Beteiligten in den vergangenen Tagen durchaus ein Bild vom jeweiligen Gegner machen. Und so staunten die Rothosen nicht schlecht, als sie beispielsweise für ein paar Minuten beim Fünf-gegen-Zwei zuschauten. Fest steht: Es wartet ein echter Härtetest auf den FWK. Schließlich besitzt der CFC Genua, der seit Anfang Dezember 2018 vom ehemaligen italienischen Nationaltrainer Cesare Prandelli trainiert wird, und mit Domenico Criscito, Miguel Veloso und Goran Pandev namhafte Spieler in seinen Reihen hat, laut dem Internet-Portal "transfermarkt.de" einen Marktwert von knapp 100 Millionen Euro.
Torjäger Piatek
In der Hinrunde der Serie A sorgte vor allem Krzysztof Piatek mit seinen 13 Saisontoren für Furore – damit hat der polnische Mittelstürmer nur einen Treffer weniger als Cristiano Ronaldo erzielt. Spanischen Medienberichten zufolge soll der Torjäger beim morgigen Testspiel von Real Madrid unter die Lupe genommen werden.
Die Vorfreude auf Seiten der Kickers auf den morgigen Test gegen den CFC, der als der älteste heute noch existierende Fußballverein in Italien gilt, ist groß. Mit Fabio Kaufmann haben die Mainfranken sogar selbst einen Halb-Italiener in ihren Reihen.
Alle Impressionen von unserem #FWKinPinatar findet ihr in unserer Bildergalerie und in den Sozialen Netzwerken.