Trainingslager – Tag 8: Alt schlägt Jung bei der Abschlusseinheit
Am achten und letzten Tag des FC Würzburger Kickers an der Costa Calida bat FWK-Cheftrainer Michael Schiele seine Schützlinge noch zweimal auf Platz 07 des Pinatar Arena Football Center. Rund 17 Stunden nach dem starken Testspiel gegen den CFC Genua (1:1) stand am Vormittag eine rund 70-minütige Einheit auf dem Plan.
Diese sah sich Abwehrspieler Hendrik Hansen von außen an. Der Innenverteidiger, dessen Schlüsselbeinbruch die Partie gegen den italienischen Erstligisten überschattete, war zurück aus dem Krankenhaus und damit wieder im Kreise seiner Teamkollegen.
Rückflug mit Hansen
Auch die zweite Einheit des Tages ließ sich „Henne“ nicht entgehen: Zum Abschluss des achttägigen Trainingslagers in der Region Murcia hieß es „Alt gegen Jung“. Auf vier Toren wurde gespielt, und die ältere Hälfte des Kaders behielt die Oberhand.
Nach schweißtreibenden Einheiten bei perfekten äußeren Bedingungen fiel das Fazit von FWK-Cheftrainer Michael Schiele mit Ausnahme der Verletzung von Hendrik Hansen durchweg positiv aus: „Die Wege hier in Pinatar waren kurz, die Plätze in einem tadellosen Zustand. Die Jungs haben sehr konzentriert gearbeitet und insgesamt zwei sehr ordentliche Testspiele abgeliefert. Die Sinne wurden in den vergangenen Tagen noch einmal geschärft.“
Nachdem es am Nachmittag im Hotel schließlich Kaffe und Kuchen gab, ging es wieder in Richtung Flughafen. Am Abend flogen die Rothosen von Alicante gen Heimat.
Alle Impressionen von unserem #FWKinPinatar findet ihr in unserer Bildergalerie und in den Sozialen Netzwerken.