Organisatorische Hinweise zum Flutlicht-Heimspiel gegen den KSC!
An diesem Montag, 15. April, 19:00 Uhr, steht für den FC Würzburger Kickers gegen den Karlsruher SC das drittletzte Heimspiel der Drittliga-Saison 2018/19 auf dem Programm (jetzt noch Tickets sichern!). Die Stadiontore am Dallenberg öffnen ebenso wie die Tageskassen für den Heimbereich sowie für den Gästebereich um 17:30 Uhr, also eineinhalb Stunden vor Spielbeginn.
Sperrung der Heuchelhofstraße
Die Eintrittskarte gilt drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein im VVM-Gebiet. Die Straßenbahnen fahren wie gewohnt im 20-Minuten-Takt. Aufgrund der Sperrung der Heuchelhofstraße wird in Richtung Dallenberg ein Schienenersatzverkehr eingesetzt. Daher rät der FWK den Zuschauern, die aus dieser Richtung anreisen, dies frühzeitig zu tun. Stadionbesucher, die nach dem Spiel mit dem ÖPNV in Richtung Rottenbauer, Heuchelhof und Heidingsfeld fahren, müssen die Omnibushaltestelle der Linie 16 benutzen.
Da die Parkmöglichkeiten rund um die FLYERALARM Arena begrenzt sind, empfehlen die Kickers grundsätzlich die Nutzung des ÖPNV und raten von einer Anfahrt mit dem PKW ab. Wer auf sein Auto nicht verzichten kann, findet hier die Parkmöglichkeiten.
Verstärkte Taschenkontrollen
An allen Eingängen der FLYERALARM Arena werden verstärkte Sicherheits- und Taschenkontrollen durchgeführt. Die Kickers weisen darauf hin, dass es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist, Rucksäcke oder Taschen, die größer als ein DIN-A4-Format sind, mit in die FLYERALARM Arena zu nehmen. Abgabemöglichkeiten sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden, deshalb wird empfohlen, diese gar nicht erst mit ans Stadion zu nehmen. Hier geht's zur Liste der verbotenen Gegenstände.