Der Kickers-Tross macht sich am Samstagfrüh auf den Weg in den Schwarzwald!
Neun Tage nach dem Trainingsauftakt und drei Tage nach dem ersten Testspiel (4:1-Sieg gegen den SSV Ulm 1846) bricht der FC Würzburger Kickers am Samstagfrüh ins Trainingslager in den Schwarzwald auf. Schließlich stehen am ersten Tag gleich zwei schweißtreibende Einheiten auf dem Programm.
Ortenaukreis im nördlichen Schwarzwald
Zuvor wird der Kickers-Tross rund 260 Kilometer zurücklegen. Es geht für den FWK in den Ortenaukreis nach Lautenbach, das am Eingang des Renchtals im nördlichen Schwarzwald liegt. Dort will sich FWK-Cheftrainer Michael Schiele sieben Tage lang bei optimalen Voraussetzungen auf die am Wochenende vom 19. bis 22. Juli beginnende Drittliga-Saison vorbereiten.
Ihr Quartier beziehen die Rothosen im Ringhotel Sonnenhof. Seit seiner Renovierung und Fertigstellung des Neubaus im Jahr 2017 hat der Sonnenhof bereits einigen renommierten Mannschaften als perfekte Unterkunft für ihr Trainingslager gedient.
Testspiel gegen den Bahlinger SC
Die Einheiten der Mainfranken werden auf den Sportplätzen in Lautenbach und Oppenau stattfinden. Inzwischen steht auch der Termin für ein Testspiel im Rahmen des Sommertrainingslagers fest: Am Mittwoch, 3. Juli, messen sich die Kickers ab 18:00 Uhr auf dem Sportgelände Haldenhof Oppenau mit Regionalligist Bahlinger SC.
Heimweg über Hollenbach
Auf dem Heimweg vom Schwarzwald bestreiten die Kickers dann am Freitag, 5. Juli, ein von Hauptsponsor JAKO organisiertes Testspiel beim FSV Hollenbach. Anpfiff in der JAKO-Arena (Am Sportplatz, 74673 Mulfingen-Hollenbach) ist um 18:00 Uhr.