Trainingslager – Tag 1: Zwei Einheiten nach der Ankunft im Schwarzwald
Neun Tage nach dem Trainingsauftakt und drei Tage nach dem ersten Testspiel (4:1-Sieg gegen den SSV Ulm 1846) ist der FC Würzburger Kickers am Samstagfrüh um 6:30 Uhr ins Trainingslager in den Schwarzwald aufgebrochen. Für den FWK ging es genauer gesagt in den Ortenaukreis nach Lautenbach, das am Eingang des Renchtals im nördlichen Schwarzwald liegt.
Schwitzen im Schwarzwald
Nach einem kurzen Frühstück und dem Check-In im Ringhotel Sonnenhof, wo die Rothosen bis Freitag, 5. Juli, ihr Quartier bezogen haben, stand am Vormittag auf dem fußläufig in fünf Minuten zu erreichenden Sportplatz in Lautenbach gleich die erste Einheit auf dem Programm. Geburtstagskind Dominik Meisel (20) bekam zum Auftakt das übliche Ständchen, ehe es bei über 30 Grad Celsius auf dem Rasen zur Sache ging.
Auf das Mittagessen und die anschließende Mittagsruhe folgte am Nachmittag die zweite Einheit, die bei drückender Hitze ebenfalls rund eineinhalb Stunden dauerte.
Zwei Testspiele in der kommenden Woche
Am Mittwoch, 3. Juli, messen sich die Kickers ab 18:00 Uhr auf dem Sportgelände Haldenhof Oppenau mit Regionalligist Bahlinger SC. Auf dem Heimweg vom Schwarzwald bestreiten die Kickers dann am Freitag, 5. Juli, ein von Hauptsponsor JAKO organisiertes Testspiel beim FSV Hollenbach. Anpfiff in der JAKO-Arena (Am Sportplatz, 74673 Mulfingen-Hollenbach) ist um 18:00 Uhr.