Trainingslager – Tag 4: Regeneration nach Vormittagstraining, weitere Testspiele fixiert!
Bei angenehmen 25 Grad und strahlendem Sonnenschein fand am Dienstagvormittag die siebte Einheit der Rothosen während ihres Sommertrainingslagers im Ortenaukreis statt, bei der Passspiel, Spielaufbau und Torabschlüsse die Hauptinhalte bildeten. Nach dem Training ging es für die Kickers-Spieler zu Fuß wieder zurück ins 500 Meter entfernte Ringhotel Sonnenhof, wo die Mainfranken bis Freitag ihr Quartier bezogen haben. Vor dem Mittagessen nutzten die Akteure noch die Gelegenheit eines Saunagangs, ehe der Nachmittag ohnehin im Zeichen der Regeneration steht. Behandlungen bei den Physiotherapeuten stehen für einige Jungs auf dem Programm, auch der Whirlpool und das Schwimmbecken werden nach den kräftezehrenden Einheiten in den vergangenen Tagen nicht ungenutzt bleiben.
Zwei Testspiele am Mittwoch
Indes wurde für den morgigen Mittwoch ein zweites Testspiel fixiert: Direkt im Anschluss an die Partie gegen Regionalligist Bahlinger SC, die um 18:00 Uhr auf dem Haldenhof-Sportgelände im fünf Kilometer von Lautenbach entfernten Oppenau ausgetragen wird, messen sich die Rothosen ab 19:45 Uhr mit dem SV Oberachern. Das Team aus dem Norden des Ortenaukreises ist in der Oberliga Baden-Württemberg beheimatet. Auch dieses Duell findet in Oppenau statt.
Weiterer Test beim Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden
Auf dem Heimweg vom Schwarzwald bestreiten die Kickers dann am Freitag, 5. Juli, ein von Hauptsponsor JAKO organisiertes Testspiel beim FSV Hollenbach. Anpfiff in der JAKO-Arena (Am Sportplatz, 74673 Mulfingen-Hollenbach) ist ebenfalls um 18:00 Uhr. Eine Woche später (Freitag, 12. Juli) treffen die Rothosen ab 15:00 Uhr in Taunusstein-Wehen auf Zweitligist SV Wehen Wiesbaden. Damit hat der FWK einen neuen Gegner gefunden, nachdem das zuvor geplante Testspiel gegen die TSG Hoffenheim in Folge der DFB-Pokal-Auslosung – beide Teams treffen in der 1. Hauptrunde aufeinander (alle Informationen zum Ticketverkauf) – abgesagt wurde.