Toto-Pokal-Auslosung: Die Kickers sind in der 1. Hauptrunde beim SV Mosbach zu Gast!
Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat am Freitagabend in der Spielbank Bad Wiessee die Begegnungen der 1. Hauptrunde im Toto-Pokal-Wettbewerb ausgelost: Für Titelverteidiger FC Würzburger Kickers geht es am Mittwoch, 7. August, 18:30 Uhr, auswärts zum SV Mosbach. Der Kreissieger aus Mittelfranken ist Kreisligist im Raum Nürnberg/Frankenhöhe.
Während in der Vergangenheit die jeweiligen Kreissieger ihre Gegner aus regional eingeteilten Töpfen wählen konnten, erfolgt dies fortan nicht mehr geografisch eingeschränkt. Somit hatten die 22 Kreissieger die Möglichkeit, den für sie attraktivsten Kontrahenten aus ganz Bayern auszusuchen und durften aus dem Topf der Drittligisten sowie Regional-, Bayern- und Landesligisten auswählen.
"Wir wollen in diesem hervorragend besetzten Wettbewerb mit vier Drittligisten und zahlreichen Regionalligisten so weit wie möglich kommen. Es warten wieder starke Gegner auf uns, die ebenfalls diesen Anspruch haben", sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele.
Kickers starten als Titelverteidiger
Ende Mai hatten die Rothosen nach 2014 und 2016 mit einem 3:0-Erfolg bei Viktoria Aschaffenburg zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Gewinn des BFV-Toto-Pokals gefeiert und sich damit die Teilnahme am DFB-Pokal-Wettbewerb gesichert. Am Samstag, 10. August, 18:30 Uhr, empfangen die Kickers in der heimsichen FLYERALARM Arena die TSG Hoffenheim (jetzt noch Tickets sichern!).
Auch in dieser Spielzeit ist der Sieger des Landespokals automatisch für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2020/21 qualifiziert.