Jonas Weickenmeier leitet zum dritten Mal ein Kickers-Spiel
Wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Samstag, 2. November, 14:00 Uhr, beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast ist, wird Jonas Weickenmeier zum dritten Mal ein Pflichtspiel mit Beteiligung der Rothosen leiten. Bisher konnte der FWK beide Partien, bei denen der 30-Jährige an der Pfeife war, für sich entscheiden: Gegen den FC Carl Zeiss Jena feierten die Schiele-Schützlinge im Dezember 2018 einen 5:2-Erfolg, beim VfL Sportfreunde Lotte am letzten Spieltag der vergangenen Saison einen 2:1-Auswärtssieg.
Auf der Visitenkarte des Unparteiischen aus Frankfurt am Main stehen bislang unter anderem 44 Drittliga-Duelle (208 Gelbe Karten/8 Gelb-Rote Karten/1 Rote Karte), 19 Partien in der Regionalliga West (66/3/3) und 51 Begegnungen in der Regionalliga Südwest (225/11/9).
Darüber hinaus war Weickenmeier, für den die Partie am Samstag das erste Spiel als Referee mit Beteiligung der FCK-Profis ist, bereits 79 Mal als Assistent in der 2. Liga im Einsatz – so auch bei drei Partien mit Beteiligung der Kickers in der Zweitliga-Saison 2016/17.
Auf dem Betzenberg wird er an den Linien von Timo Wlodarczak und Dennis Meinhardt unterstützt.