Trainingsauftakt mit zahlreichen Jugendspielern vor Aufbruch nach Andalusien am 7. Januar
Der FC Würzburger Kickers ist an Dreikönig (6. Januar) ins neue Jahr gestartet: Beim zweistündigen Trainingsauftakt in Randersacker standen neben den Profis auch zahlreiche Jugendspieler auf dem Rasen.
Von Dienstag, 7. Januar 2020, bis Donnerstag, 16. Januar 2020, werden die Rothosen nun auf spanischem Boden trainieren: Anders als in den Vorjahren, in denen die Kickers in San Pedro del Pinatar, La Manga und Marbella ihre Zelte aufgeschlagen hatten, wird es dieses Mal nach Andalusien gehen. Genauer gesagt nach Novo Sancti Petri, einem Ort in der Gemeinde Chiclana de la Frontera in der Provinz Cádiz.
Schwitzen an der Costa de la Luz
Landen wird der FWK-Tross in Sevilla. Von dort aus geht es dann in das Iberostar Selection Andalucía Playa, wo die Rothosen für neun Tage ihr Quartier beziehen werden. Unweit des 5-Sterne-Hotels wird sich die Mannschaft von FWK-Cheftrainer Michael Schiele auf die mit dem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching (Samstag, 25. Januar 2020, 14:00 Uhr) beginnende Rest-Rückrunde vorbereiten.
Das erste Testspiel des Jahres findet am Donnerstag, 9. Januar, 14:00 Uhr, auf dem Trainingsgelände in Novo Sancti Petri gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach statt. Weitere Termine und Gegner der Testspiele im Rahmen des Trainingslagers an der Costa de la Luz werden noch bekanntgegeben.