Asmir Osmanagic pfeift das Kickers-Heimspiel gegen Kaiserslautern
Wenn der FC Würzburger Kickers am Dienstagabend in der FLYERALARM Arena den 1. FC Kaiserslautern empfängt, wird Asmir Osmanagic zum fünften Mal ein Pflichtspiel mit Beteiligung der Rothosen leiten.
Seine Premiere an der Pfeife bei einem Match der Rothosen feierte der 28-Jährige im September 2017, als sich die Rothosen vom FC Carl Zeiss Jena in der heimischen FLYERALARM Arena mit einem 2:2-Unentschieden trennten. Im zweiten Duell unter der Leitung des Referees aus Stuttgart unterlagen die Kickers im April vergangenen Jahres mit 0:2 beim FSV Zwickau. Fabio Kaufmann und Patrick Sontheimer wurden in dieser Partie des Feldes verwiesen. Im September 2019 mussten sich die Mainfranken auswärts beim 1. FC Magdeburg mit 0:3 geschlagen geben. Im Februar 2020 konnte sich der FWK am Dallenberg mit 3:1 gegen Eintracht Braunschweig durchsetzen.
Bei Begegnungen mit Beteiligung der Roten Teufel war Osmanagic bis dato ein Mal an der Pfeife: bei der 0:2-Heimniederlage gegen Energie Cottbus im November 2018.
Auf der Visitenkarte des Unparteiischen stehen unter anderem 34 Drittliga-Spiele (185 Gelbe Karten/3 Gelb-Rote Karten/6 Rote Karten) sowie 40 Partien in der Regionalliga Südwest (196/1/2). Als Assistent war Osmanagic darüber hinaus bereits mehrmals bei FWK-Begegnungen im Einsatz: In der Zweitliga-Saison 2016/17 beispielsweise beim 0:1 gegen den 1. FC Union Berlin sowie jeweils beim 1:1-Unentschieden gegen den FC Erzgebirge Aue und den 1. FC Nürnberg.
An den Linien wird Osmanagic am Dallenberg von Lars Erbst und Mario Hildenbrand unterstützt.