Covid-19-Testungen: Drei turnusmäßige Tests positiv – Schnelltests negativ
Dem FC Würzburger Kickers wurden heute Morgen, 1:00 Uhr, drei positive Fälle bei den turnusmäßigen Covid-19-Testungen vom zuständigen Labor gemeldet.
Die drei betroffenen Personen, der Spieler Douglas sowie die Co-Trainer Kurtulus Öztürk und Philipp Eckart, zeigen keinerlei Symptome und wurden selbstverständlich noch in der Nacht umgehend isoliert. Zudem hat der FWK heute Vormittag Schnelltests durchgeführt. Diese Testungen ergaben bei Mannschaft, Trainerteam und Staff heute – wie auch schon beim turnusmäßigen Test – jeweils negative Befunde.
Ebenso hat der FWK soeben auch die Befunde der Schnelltests der Spieler Douglas, sowie der beiden Co-Trainer Kurtulus Öztürk und Philipp Eckart erhalten.
Diese waren - im Gegensatz zu den turnusmäßigen Tests im Labor - alle drei negativ.
Da der Schnelltest-Befund des Spielers Leroy Kwadwo (Labor-Befund negativ) aktuell noch nicht vorliegt, wird hier aufgrund des hohen Verantwortungsbewusstsein bis zur Vorlage des Schnelltest-Ergebnisses abgewartet. Update: Da auch der Schnelltest von Leroy Kwadwo ein erneut negatives Ergebnis hervorgerufen hat, durfte er auf der Bank Platz nehmen.
Das heutige Auswärtsspiel beim Hamburger SV (heute, 13:00 Uhr, Volksparkstadion) kann daher wie geplant ausgetragen werden. Auf der Anreise wurden alle Hygienemaßnahmen eingehalten. Der FWK befindet sich weiterhin im ständigen Austausch mit der DFL sowie mit dem Gesundheitsamt in Würzburg.
Update: Labor informiert FWK nach Bundesliga-Spiel beim HSV über „falsch positive“ Ergebnisse