Eric Verstappen verabschiedet sich vom Dallenberg

25.05.2021 / 18:30 Uhr

Eric Verstappen verlässt den FC Würzburger Kickers nach zweieinhalb Jahren. Mit dem niederländischen Torwart verlässt ein weiterer Bestandteil der Aufstiegsmannschaft den Dallenberg. Verstappen, der im Januar 2019 von Tennis Borussia Berlin nach Mainfranken kam, lief in der 3. Liga 19 Mal für die Kickers auf.

 

In der 2. Bundesliga streifte sich der Niederländer das Trikot der Rothosen zweimal über. Für ein Kuriosum sorgte er beim Spiel am Böllenfalltor gegen den SV Darmstadt 98, als er in der 90. Minute als Feldspieler eingewechselt wurde.

 

Zu seinen vielen Highlights gehört auch das DFB-Pokal-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Im Elfmeterschießen des Pokaldramas hielt Verstappen einen Strafstoß und wurde am Ende der Partie trotz der Niederlage zum "Man of the Match" gewählt.

 

Mit persönlichen Worten verschiedet sich unsere Nummer 33:

Liebe Kickers Fans,

eine ereignisreiche Zeit geht für mich zu Ende. Ich erinnere mich gerne an Highlights wie den Toto-Pokal-Sieg oder das DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim zurück. Natürlich den Aufstieg in die 2. Bundesliga nicht zu vergessen. Auch wenn diese Saison anders als erwartet zu Ende geht, werde ich die Zeit bei den Kickers mit guten Erinnerungen in meinem Herzen tragen. Ich bedanke mich bei allen Supportern, bei der Geschäftsstelle und beim Trainerstab und wünsche euch eine gute Zeit.

Euer Eric

 

Frank Ronstadt verlässt die Kickers
25.05.2021
Torsten Ziegner wird neuer Cheftrainer des FC Würzburger Kickers
24.05.2021
Quintett verlässt den FWK
23.05.2021