Alexander Lungwitz stellt sich unseren 07 Fragen
Alexander Lungwitz ist eine Rothose! Der 20-Jährige hat sich unseren Fragen gestellt und uns von seinen Stärken, Hobbies und seiner Karriere erzählt:
01. Wieso hast du dich schlussendlich für die Kickers entschieden?
Die Gespräche mit allen Verantwortlichen waren sehr angenehm. Ich kann mich hier auf einem hohen Niveau weiterentwickeln, das war mir persönlich sehr wichtig.
02. Was erwartest du von der 3. Liga im nächsten Jahr?
Die 3. Liga ist mit sehr viel Qualität bestückt, also wird es auch dieses Jahr sicherlich wieder eine spannende Saison, in der wir eine gute Rolle einnehmen wollen.
03. Worauf freust du dich am meisten in Würzburg?
Ich freu mich sehr darauf, die Mannschaft kennenzulernen und hoffentlich bald wieder mit den Fans im Rücken Siege zu feiern.
04. Was sind deine Stärken auf dem Platz?
Ich würde sagen, meine Stärken liegen auf jedem Fall im Defensivbereich, in meiner Aggressivität und Zweikampfstärke. Außerdem würde ich mich selbst als laufstark bezeichnen.
05. An welches Spiel in deiner Karriere erinnerst du dich gerne zurück?
Auf jeden Fall das Finalspiel um die B-Junioren-Meisterschaft 2017. Das war bis jetzt einer der größten Erfolge in meiner Karriere. Außerdem denke ich auch gerne an meinen ersten Profieinsatz beim Telekom Cup für den FC Bayern München zurück, das war ein sehr besonderer Moment für mich.
06. Was für Hobbies hast du neben dem Fußball?
Bei mir liegt der volle Fokus auf dem Fußball, deshalb bleibt leider wenig Zeit für andere Hobbies.
07. Vervollständige den Satz: Wenn ich kein Profifußballer geworden wäre, dann…?
…wäre ich wahrscheinlich Athletiktrainer oder Ähnliches geworden, weil der Fußball einfach meine große Leidenschaft ist.