Vertrag läuft aus: Hendrik Hansen verlässt den Dallenberg
Hendrik Hansen wird nach dem Ende der Sommerpause nicht an den Dallenberg zurückkehren, sein Vertrag endet zum 30.06.2021.
Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2017 von seinem Jugendverein VfL Wolfsburg nach Mainfranken und absolvierte insgesamt 52 Partien für die Rothosen. Dabei erzielte der Niedersachse drei Tore für die Kickers, eines davon in der Aufstiegssaison, in der er bei 20 Begegnungen auf dem Platz stand und damit einen großen Anteil an der Rückkehr in die 2. Bundesliga hatte. In der Saison 2018/19 bejubelte der großgewachsene Innenverteidiger am Schönbusch nach dem 3:0 gegen Viktoria Aschaffenburg den Toto-Pokal-Sieg. Im Verlauf des Wettbewerbs kam Hansen viermal zum Einsatz, insgesamt absolvierte er sechs Partien für die Rothosen im bayerischen Landespokal. Auch beim DFB-Pokal-Match gegen die TSG 1899 Hoffenheim stand er auf dem Rasen.
In der 2. Bundesliga streifte sich der 26-Jährige 13 -mal das Trikot der Kickers über. Am 9. Spieltag erzielte Hansen gegen den SSV Jahn Regensburg per Kopfball sein bisher einziges Tor in der 2. Bundesliga.
"Hendrik wurde leider, vor allem zu Beginn seiner Zeit hier, immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Ich bin mir sicher, dass er ohne diese Rückschläge einige Partien mehr für uns bestritten hätte. Wie er sich jedoch immer wieder zurückgekämpft hat zeigt, was für eine starke Persönlichkeit er ist. Das durfte ich auch selbst erleben, als wir gemeinsam auf dem Platz standen", lobt Sebastian Schuppan, Vorstand Sport der Rothosen, seinen ehemaligen Nebenspieler.
Der FC Würzburger Kickers bedankt sich bei Hendrik für die letzten vier Jahre und wünscht von Herzen alles Gute für seine weitere Laufbahn und seinen privaten Lebensweg!
Zum Abschied hat Henne hier noch emotionale Worte an euch gerichtet, aber seht selbst!