FC Würzburger Kickers spendet für die Aktion „Würzburg zeigt Herz“
Der FC Würzburger Kickers spendet 2000 Euro an die Aktion „Würzburg zeigt Herz“ und unterstützt damit die Opfer und Hinterbliebenen der Messerattacke vom 25. Juni.
„Wir alle waren schockiert über die schrecklichen Ereignisse jenes Freitag-Abends inmitten unserer Heimatstadt. Für die Kickers ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir an der Seite der Betroffenen stehen und ihnen helfen. Deshalb haben wir uns für eine Spende an die Aktion „Würzburg zeigt Herz e.V.“ entschieden, die seit den schrecklichen Ereignissen in enger Zusammenarbeit mit Verantwortlichen der Stadt Würzburg den Opfern und Hinterbliebenen bei der Traumabewältigung sowie den Folgeschäden finanzielle und unkomplizierte Unterstützung zukommen lässt“, so Vorstand Sport Sebastian Schuppan.
„Auch im Mannschaftskreis haben uns die Vorfälle geschockt und beschäftigt. Wir Spieler verstehen uns als Teil einer großen Kickers-Familie, zu der natürlich alle Würzburger zählen. Innerhalb des Profi-Teams waren wir uns direkt einig, dass wir durch eine Spende den Leidtragenden helfen wollen“, sagt Kickers-Kapitän Christian Strohdiek.
Im Rahmen des Kickers Partner- und Sponsorenevents am vergangenen Montag in den Räumen des Emil Frey Autocenters Mainfranken fand die Scheckübergabe an den „Würzburg zeigt Herz e.V.“ statt. Die Mitglieder des Aufsichtsrates der FC Würzburger Kickers AG entschieden sich am Abend spontan, zusätzliche 3000 Euro an den wohltätigen Verein zu spenden, der bereits seit 2019 in Würzburg Kindern und Familien, die Schicksalsschläge zu erleiden hatten, tatkräftig hilft.
Wenn auch Ihr eine Spende an den „Würzburg zeigt Herz e.V.“ tätigen wollt, schaut auf der Homepage des Vereins vorbei. Dort findet ihr alle Informationen, die Ihr benötigt.
Bild (von links): Claudia Adam (Schriftführerin des Würzburg zeigt Herz e.V.), Judith Jörg (2. Vorsitzende des Würzburg zeigt Herz e.V.), Christian Strohdiek (Kapitän des FC Würzburger Kickers) und Sebastian Schuppan (Vorstand Sport des FC Würzburger Kickers)