Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig abgesagt
Das heutige Ligaspiel zwischen dem FC Würzburger Kickers und Eintracht Braunschweig ist vom Deutschen Fußball-Bund offiziell abgesetzt worden.
Grund dafür ist, der positive PCR-Test von vier Lizenzspielern der Kickers. Am Montagmorgen wurde ein weiterer Spieler nach einem Schnelltest positiv getestet. Das Ergebnis vom PCR-Test wird noch erwartet. Zudem sind fünf Spieler aufgrund einer Erkältung krankgeschrieben. Somit stehen dem FWK nicht ausreichend Lizenzspieler zum Durchführen einer Ligapartie zur Verfügung.
Die infizierten Spieler haben sich nach Absprache mit dem Gesundheitsamt sofort in häusliche Quarantäne begeben. Zu den Namen der erkrankten Personen macht der Verein keine weiteren Angaben. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Die Eintrittskarten für das Spiel behalten ihre Gültigkeit.
Wir, die Würzburger Kickers, wünschen unseren Spielern beste Genesung und alles Gute.
„An oberster Stelle steht die Gesundheit unserer Spieler und Mitarbeiter im Klub. Ich hoffe sehr für die Jungs, dass sie sich gut erholen und sie keine Nachwirkungen von der Infektion davontragen werden“, so Vorstandsvorsitzender Christian Jäger.
Cheftrainer Danny Schwarz zur Corona-Lage bei den Kickers: „Die Gesundheit steht über allem und ich kann nur hoffen, dass die Jungs gesund werden und gut da durch kommen. Ich wünsche meinen Spielern eine gute Besserung und beste Genesung.“