29. Spieltag: Kickers brennen auf Revanche

04.03.2022 / 14:00 Uhr

Es ist das erste Spiel im richtungsweisenden März für unsere Kickers. Am Samstag, um 14:00 Uhr sind die Würzburger in der Brita-Arena beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast. LIVE verfolgen könnt Ihr die Partie bei Magenta Sport und in unserem Fanradio! Außerdem gibt es wie immer einen Liveticker auf unserer Homepage und auf Twitter.

 

„Wiesbaden hat gerade einen Lauf“, analysiert Kickers-Cheftrainer Ralf Santelli auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel. „Sie sind sehr stabil in ihrer Leistung. Vor allem über ihre Standards werden sie immer wieder gefährlich. Wiesbaden lässt den Ball gut laufen und verlagert viel, da müssen wir drauf vorbereit sein.“

 

„Wir müssen auf uns schauen“

 

„Unter dem Strich müssen wir unsere Punkte holen“, macht Santelli eine deutliche Ansage vor dem Auswärtsduell beim SV Wehen Wiesbaden. Auf die anderen Mannschaften brauche man gar nicht schauen, „solange wir selbst keine Spiele gewinnen.“ Einfach wird es auf keinen Fall gegen die Wiesbadener, im Hinspiel gab es eine deutliche 0:4-Klatsche in der heimischen FLYERALARM Arena.

 

Jetzt wollen die Jungs Revanche! Mut macht die Auswärtsstatistik der Kickers. Bei drei Besuchen in der Brita-Arena verloren die Jungs vom Dalle bisher kein Spiel. Zwei Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Wiesbaden scheint also ein gutes Pflaster für unsere Kickers zu sein. Einzig und allein auf die Statistik zu hoffen wird aber trotzdem nicht reichen.

 

Top-Stürmer beim SV Wehen Wiesbaden

 

Nachdem letztes Wochenende mit Baris Atik vom 1. FC Magdeburg der Führende in der Torjägerliste in der FLYERALARM ARENA zu Gast war, reisen die Kickers jetzt zu seinem Verfolger. Mit 14 Treffern aus 25 Spielen steht Wiesbaden-Stürmer Gustaf Nilsson derzeit auf dem zweiten Rang der besten Torschützen.

 

Abgesehen von ihrem Top-Angreifer sind die Wiesbadener dieses Jahr lange im Mittelfeld zu verordnen gewesen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart musste Ende Oktober 2021 der langjährige Cheftrainer Rüdiger Rehm seinen Hut nehmen. Auf ihn folgte mit Markus Kauczinski ein zumindest im deutschen Unterhaus bekannter Name. Der 52-jährige Gelsenkirchener brauchte eine gewisse Eingewöhnungsphase beim SVWW. Zuletzt gab es jedoch drei Siege aus drei Spielen und der Traum vom Aufstieg lebt wieder in der Brita-Arena.

 

Schwierige Personallage bei den Kickers

 

Wie erwartet fällt Stürmer André Becker mit einer Innenbandverletzung, die er sich am Wochenende bei der Partie gegen den 1. FC Magdeburg zugezogen hat, auf unbestimmte Zeit aus. Marvin Stefaniak trainierte die Woche ebenfalls nicht komplett, er laboriert an einer Wadenverletzung. Mit Maximilian Breunig musste ein weiterer Stürmer das Training am Donnerstag vorsichtshalber abbrechen. Lars Dietz, Niklas Hoffmann und Dominik Meisel fehlen nach wie vor. Dildar Atmaca macht große Fortschritte und könnte bereits am Wochenende wieder im Kader stehen.

 

Becker fällt auf unbestimmte Zeit aus – Stefaniak angeschlagen
02.03.2022
Kickers – die Woche: Voller Fokus auf den SV Wehen Wiesbaden
28.02.2022
28. Spieltag: Der Tabellenführer zu Gast am Dalle
25.02.2022